1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tränenbaum

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susonne, 27 Juni 2007.

1. susonne

susonne Gast-Teilnehmer/in

hallo!

hat vielleich tjemand von euch einen tränenbaum und kann mir beim genauen handling damit behilflich sein?

derweil wächst und gedeiht er, ist schon wirklich groß,dafür dass er vor 2 monaten noch eine knolle war....:D

nur wie soll man ihn im winter behandeln?
    und wie ist das mit seiner stinkigen blüte die sich irgendwann bildet?

2. im winter zieht der tränenbaum ein und du überwinterst die knolle kühl und trocken (ohne erde; ich machs im kühlschrank). im frühjahr treibt er ohne erde aus, dann wieder einsetzen.

dei blüte kommt erst im alter und stinkt das für viele der aufenthalt im selben raum unerträglich ist.

3. susonne

danke!

na dann wird sie blühender weise nicht mehr im schlafzimmer sein!
    aber bis dahin hab ich ja noch viel zeit.....;)

4. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

susonne - WENN er aber blüht, dann ist das so ein irre schönes Schauspiel, dass man die Wäschekluppe an der Nase glatt vergisst! :D
    :wave:

5. susonne

ok, vielleicht versuch ichs dann mit der blüte vor der eingangstür:)

vielleicht hälts ja sogar ungebetene gäste ab;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden