1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trägt man in Österreich wirklich oft Tracht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 23 Januar 2014.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

ich mag ja dieses Lied zwischen durch ganz gerne hören, obwohl ich kaum ein Wort verstehe. Egal. Was mich bei diesem Konzert echt sprachlos macht, dass die meisten Damen Dirndl tragen:wow:.

Andreas Gabalier - I sing a Liad für di 2012

2. bluegrass

VIP: :Silber

Das ist doch nicht so verwunderlich, wenn ein Bauerndolm mit Bierzeltmusik auftritt.

morty, D.J.Winston, Weirdpunk und 6 anderen gefällt das.
  3. Puschel

Also es schon bei euch normal, zu solchen Konzerten Dirndl zu tragen? Eigenartig

4. naja, vor allem bei ihm ;) da wollen die madln ja fesch sein für den volksrocknrolla *kotz*

5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

naja, der gabalier macht halt auch auf volksmusiker...

ich geh weder im dirndl, noch irgendwie anders auf ein konzert von ihm...

6. lula

lula jössas 8-O

wir waren gaudi halber dort und ich trug lederhose, dirndlbluse und mieder :p

wir hatten einen rieeeeeeesen spass :blush::D

asoisdes gefällt das.
  7. Puschel

ja, die Stimmung war großartig, aber die Kleidung ließ mich schlucken

8. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

warum das?
    diese art musik ist für ein publikum gemacht, dass eben dirndl, lederhose etc. mag, was ist dran verwunderlich?
    ist sicher nicht jedermanns sache (meine auch nicht) - aber so zum staunen find ich das nun auch nicht.

9. lula

lula jössas 8-O

ich gebe es offen zu .... ich trage sehr gerne tracht (dirndl wie lederhose), auch wenn ich musiktechnisch eher zur
    (punk-)rock-fraktion gehöre :D

10. Puschel

Dirndl ist fesch?

11. Puschel

für mich schon.

Hier gibt es ja auch genug Menschen die auf Volksmusik stehen. Ich habe ehrlich gesagt dass erste mal gesehen, dass die Besucher sich dementsprechend kleiden.
    Also ich verbinde Volksmusik nicht mit Trachten. Ich finde Dirndl auch nicht wirklich schön, sondern eher altbacken.

12. Puschel

ich mag Trachten nicht so gerne, weder Dirndl, noch Trachten aus anderen Ländern.

lula gefällt das.
  13. lula

lula jössas 8-O

das sympathische an einem dirndl ist, dass es vor allem an frauen mit üppiger figur super ausschaut.

leider habe ich einen zu kleinen busen, um "sauber aufbetten" zu können, finde mich im dirndl aber auch fesch .... und sexy ;)

14. lucy777

das ist geschmackssache - mir gefallen trachten ganz gut - trag aber selber keine.
    und dirndl und co ist halt eine eher österreichische und bayrische sache - bei euch wird das weniger gängig sein.
    aber der gabalier steht eben für dieses "lebensgefühl", für diese art der identität.

ich muss das nicht haben - aber mich wundert nur, dass du dich so wunderst.

Mausi88 gefällt das.
  15. lula

lula jössas 8-O

bin mal im dirndl durch wien marschiert und fiel auf wie ein bunter hund.
    bei uns in salzburg denkt sich da keiner etwas, ständig sieht man - sehr oft auch junge leute - jemanden in der tracht rumlaufen.
    dirndlbälle, dirndlspringen, drindlskifahren, maturafotos in tracht usw. usf. sind hier völlig normal.

spacedakini3 gefällt das.
  16. Puschel

ja nun. Macht wahrscheinlich diese Menge an Menschen auf einem Haufen, die ich in Trachten gesehen habe. Für mein ungeschultes Auge absolut ungewöhnlich.

anna-mari gefällt das.
  17. Puschel

hier logischerweise nicht.

Ich finde kleine Jungs in Lederhosen ganz niedlich. Bei Männern finde ich es eher furchtbar.

18. lucy777

musst mal urlaub in A machen.

lula gefällt das.
  19. lula

lula jössas 8-O

:D
    mein mann trägt im sommer fast nur lederhose (knielang), egal ob bei der arbeit oder in der freizeit, selbst im urlaub in italien (wobei er sich da doch den einen oder anderen blöden kommentar anhören muss).
    ich finde ihn darin sehr *lecker* :p

Alex3 und Puschel gefällt das.
  20. BuddhaLight

VIP: :Silber

Wie gewandet schunkelt man denn in Norddeutschland?

spacedakini3 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden