1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

trägheit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lula, 29 Dezember 2013.

1. lula

lula jössas 8-O

wie wird man sie los?
    sie nervt :wtf:

2. Eistee

VIP: :Silber

Bei mir hilft da leider nur ein von mir selbst gegebener Tritt in den Arsch.
    Wenn man sich mal aufgerafft hat verschwindet diese Trägheit sehr schnell..
    Es ist vieles Gewohnheitssache, man stellt sich schnell um.

Aber für mich ist das allerwichtigste der erste Schritt.. Der Rest geht sich quasi von alleine..

Was betrifft es denn bei dir genau? :hug:

3. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

Das kenne ich leider!

EisteeEistee der 1. Schritt ist aber leider sehr schwer

Den inneren Schweinehund überwinden. Ich schaffe es leider nur sehr selten.

4. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

nicht lang nachdenken, JETZT aufstehen, anziehen, kurz spazierengehen.
    Und wenn`s nur 3x um den Block ist, geht s dann etwas besser.
    Vielleicht hast du dann sogar Lust auf mehr "Action".

Meerschweindi gefällt das.
  5. Hasenfratz

Pffff, ich hab heute schon die Stiefel ausm Schuhkasterl geholt gehabt - und sie dann doch wieder zurückgestellt... shame on me...

Luna80, Ipani und melii gefällt das.
  6. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Ich hab gar keine Zeit für Trägheit....und ich mag die auch bei anderen überhaupt nicht!

Einfach einen festen Tritt in den Popo und ab geht die Post:eek::D

Ipani gefällt das.
  7. Eistee

Ja ich weiß es. Da hilft leider nur selbst Disziplinierung. Und wie lpani geschrieben hat nicht lange drüber grübeln und abwägen, einfach machen.
    Gibt es etwas, womit du dich selbst motivieren könntest? Eine Art Belohnung?

8. marionr1

Nein, leider nicht!.

9. Tina11

Du brauchst HUNDE!
    Denn dann ist die Trägheit überhaupt kein Thema mehr :)

Ipani gefällt das.
  10. Eistee

Geht es dir so permanent oder nur jetzt in den dunklen Wintermonaten?

Leider beisst sich die Katze hier in den Schwanz.. Man kann sich nicht aufraffen, vieles bleibt unerledigt und dadurch hat man gleich noch weniger Lust irgendwas zu machen..

Geht's dir zb. beim Haushalt so oder allg. im Leben?

11. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Genau. Trotzdem hatsche ich mit dem Hund manchmal nur pflichtbewusst vor mich hin, um dann daheim sofort wieder in Trägheit zu kippen...
    Ich brauch Sport, hab mich die letzten Tage auch schon so träge gefühlt und gehe auf wie ein germteig vom vielen Daheimsein und Essen und Nixtun und Keksis etc.
    ABER heute 3 Stunden Sport (wenn ich mich überwunden hab, ist es egal, ob für 10 min oder für mehrere Stunden), und ich hab schon ein besseres Gefühl.

12. marionr1

Das ich Hunde brauche, sieht meine Tochter auch so, aber nicht wegen der Trägheit, sondern damit sie mit ihm kuscheln kann. :D
    Sie wünscht sich dafür einen, zur Hochzeit, von ihrem zukünftigen Ehemann.:love:

Bei meinen Diensten wäre ein Hund arm und außerdem meine Wohnung zu klein.

13. marionr1

Permanent und allgemein!

14. Eistee

Puh, dass ist dann eine sehr schwierige Situation.
    Hast du schon mal daran gedacht, einen Arzt aufzusuchen? Blutbild gemacht? Das würde mir spontan einfallen.
    Ist deine Schilddrüse ok? -Als meine es nicht war, war ich zu nix zu gebrauchen.
    Aber das sind halt nur Dinge die mir auf die Schnelle einfallen würden, vielleicht ist der Hund auch ganz woanders begraben?

15. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Interessanterweise hilft mir wenn ich unglaublich träge bin, Schlaf, wirklich hinlegen, alles zuziehen, absolute Stille und einfach schlafen, danach ist die Trägheit verschwunden, hab ich heute zum Beispiel gemacht, bin aufgestanden, hab mich hergerichtet und meinem Mann mitgeteilt dass wir jetzt ins Kino gehen, der war total baff aber ist dann mitgekommen:D

Wenns geht mach ich das manchmal am Wochenende und das hilft mir wirklich sehr.

Eistee gefällt das.
  16. marionr1

Das muss ich "irgendwann einmal" testen lassen. Ich nehme es mir schon länger vor, aber ich und Nadeln:inpain:

Das würde ich nicht alleine machen!:D

17. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Na bitte schlafen im Sinne von Schlafen mach ich generell nur alleine, daher haben wir auch keine gemeinsamen Schlafräume,
    und wenn ich träge bin hilft auch anderes nicht, dann will ich meine Ruh.

18. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Die Trägheit kann uns auch vor Verirrungen durch Wegdämpfen dieser schützen.:D
    Und zu verdanken haben wir sie dem Higgs-Teilchen.:monokel:

bluevelvet gefällt das.
  19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

"Ich habe etwas völlig Nutzloses entdeckt"
    So beginnen mitunter große Geschichten. :D

20. hanna59

ich steh zu meiner trägheit. gehört doch dazu. grad jetzt in den ferien, wir knotzen den ganzen tag faul daheim herum, keiner mag wirklich raus, trägheit in perfektion. ich gönn mir das einfach und nach einer zeit, wenn körper und geist wieder erholt sind, löst sich die trägheit eh von alleine wieder auf.

Steinfrau und melii gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden