1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

trade-in bei amazon

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von anamor78, 2 September 2011.

1. anamor78

anamor78 Gast-Teilnehmer/in

hallöchen - ich hab gerade die trade-in funktion bei amazon entdeckt, dh man kann seine gebrauchten Bücher an amazon schicken und bekommt dafür einen Einkaufs-Gutschein von amazon, voraussgesetzt amazon "benötigt" dieses Buch gerade ...

aber es sieht so aus, als ob diese FUnktion nur in Deutschland verfügbar wäre .... hat jemand von euch damit erfahrung?
    :wave:

2. anamor78

hat sich erledigt - amazon schreibt hier: [ame="http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200710180"]Amazon.de Hilfe: Trade-In - Teilnahmebedingungen[/ame]

"Um am Trade-In Programm teilnehmen zu können, müssen Sie (1) mindestens 18 Jahre alt sein, (2) Ihre Artikel nur von Deutschland aus versenden und (3) über eine gültige Adresse in Deutschland verfügen. Artikel, die nicht aus Deutschland versendet werden, können nicht akzeptiert oder an Sie zurückgeschickt werden." ... schade

3. Anna.Henkel

Anna.Henkel Gast-Teilnehmer/in

Schade... Ansonsten gibt es viele andere Plattformen, die gebrauchte Bücher etc. ankaufen. Allerdings scheint es bei Amazon sehr bequem, da man keine Versandkosten hat... Muss aber ehrlich sagen, dass ich persönlich noch nie etwas gebrauchtes an diese Firmen verkauft habe. Ich vermute, dass man bei eBay für die meisten Sachen einen besseren Preis bekommen kann.

4. es gab kürzlich schon einen ähnlichen thread und auch dort hab ichs gepostet: www.rebuy.at haben wir schon getestet und klappt super!

5. Rapunzel025

Rapunzel025 Gast-Teilnehmer/in

echt du hast das schon ausprobeirt und das haut wirklich hin???
    ich hab auch eine menge bücher die ich ned mehr wirklich brauche

6. ja, klappt wirklich super! ab 30 euro rückkaufswert bezahlen sie das porto, ab 50 euro gibts noch extra 8 euro gutschrift drauf.

wir habens mal mit einer ca 80 euro kiste erstmals probiert, wenige tage später kam das bestätigungsmail, dass das packerl angekommen is, noch am selben tag das mail, dass wir den vollen betrag bekommen (da gibts noch eine qualitätskontrolle, die artikel dürfen nicht verschlissen sein etc).

ca. nochmal eine woche später war das geld am konto, ohne abzüge.

jetzt haben wir grad eine zweite kiste hingeschickt mit ca. 114 euro, mal schauen, ob das wieder so super hinhaut :) wir hätten noch genug zeug zum retourschicken :)

manchmal hat man echt schätze zuhause rumliegen. die meisten cds allerdings bringen nur 5 cent. aber bei manchen sachen wird man echt überrascht!

7. Rapunzel025

das find ich echt ne geile sache und ich beim letzten misten soviele bücher weggeworfen grml!
    und darf ich fragen was du da alles hinschickst???

8. also bis jetzt wars quer durch die bank... bücher (mein mann is ein lesejunkie, aber wir halten beide nix davon, gelesene bücher in regalen zu horten), cds, wii-spiele, nintendo ds-spiele, dvds, blurays, letztens sogar das wii fit board...

jetzt warten noch ein paar dvd-serienboxen, noch ein paar spiele, cds, dvds und natürlich haufenweise bücher...

9. anamor78

scheint ja ganz gut zu funktionieren - danke für den tip!!

ich probiers jetz nochmal auf willhaben.at und wenns dort nicht klappt, dann werd ich deine seite ausprobieren!! danke :love:

10. Rapunzel025

ich hab für 53 euro bücher dort verkauft oder wie man das nennt :) liste mit allem ging heute raus!
    wie lange dauert das eigentlich bis die verpackung zu einem kommt wo man das ganze zeugs rein packt??
    und ich hab den gutshceincode ned eingegeben kann man das nachholen oder is das nun zu spät? also wegen der 8 euro mein ich? hab auch nirgends gesehen wo man da nen code eingeben könnte!:(

11. du kriegst kein verpackungsmaterial! du nimmst einfach eine schachtel und packst alles mitsamt der ausgedruckten liste rein! das versandettikett pickst drauf und bringst es zur post, fertig!

und gutscheincode hättest du irgendwo während des prozesses eingeben müssen! das geht jetzt vermutlich nimmer - aber du könntest ja per mail bei denen nachfragen, ob man das nachträglich noch machen kann bzw. ob mans stornieren und neu machen kann! ich weiß es jetzt auch net auswendig, wann genau das feld kommt, aber eskommt ganz sicher!

12. Rapunzel025

okay danke dann muss ich erstmal so eine mega schachtel finden! vielen lieben dank ich dachte da kriegt man ne schachtel oder co zugesandt da hätte ich lange warten können :D

13. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Hab mir die Seite nun auch mal angesehen, es lassen sich dort paar Sachen recht gut verkaufen, wenn man sich nicht allzu viel erwartet.

Habe nun auch mal ein Paket fertig gemacht und bin gespannt, wie das klappt.

Paar Preise sind schon recht lächerlich, dafür würde ich oft nicht verkaufen - zB für Walt Disney DVDs teilweise 1 Euro, für Kinderbücher, die im Willhaben für 3-4 Euro gehandelt werden, 5 Cent und ähnliches.

Also man muss schon schauen, welche Sachen man für die Preise hergeben will und welche nicht, aber das bleibt ja dann jedem selbst überlassen (immerhin sieht man es ja vorher) - viele Sachen hatten für mich akzeptable Preise und wenn es so einfach geht, warum nicht ...

Den Gutscheincode konnte ich auch nirgends eingeben, hab das Feld vergeblich gesucht, hatte sogar 2 Mal den Prozess durchlaufen lassen. Hab es nun auf der Liste unten dazu notiert.

14. Rapunzel025

so ich muss dann heut oder morgen ne kiste besorgen und dann wird das zeugs verschickt nur doof das ich die seite durch euch jetzt erst gefunden habe denn die hätte ich viel früher gebrauchen können :)
    aber naja besser spät als nie :)

15. evali

evali Gast-Teilnehmer/in

Der Gutscheincode steht gleich auf der Startseite oben...zugegeben, es sieht aus wie ein Werbebanner. Hätte ihn anfangs auch nicht gesehen.
    Morgen geht mein erstes Päckchen weg. Eine Freundin von mir hat das schon öfters gemacht und ist happy.
    Mal gucken :)

16. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

wieviel habt ihr denn da immer bei rebuy auf einem stück verkauft?
    bzw um welche art von bücher handelte es sich?
    hab nur testhalber ein buch von susanne fröhlich eingegeben...... 5cent.....

17. Schnabilein

VIP: :Silber

also reich wird man sicher nicht :D.
    aber ich denk mir bevor die bücher im altpapier landen... bücher bringt man generell kaum an den mann, schon alles probiert, flohmart, ebay etc. vergiss es.

wie sich der preis errechnet versteh ich zwar nicht aber was solls.
    hab eine DVD - missisipi, bitte das teil bringt €11, weiss der geier warum.

18. Rapunzel025

ich hab viele babybücher also ratgeber und kochbücher ja hab auch susanne fröhlich bücher dabei :) 5 cent is ned viel aber mehr als wenn sie im regal verstauben oder aber im eimer landen :)

19. kidsandmore

kidsandmore Gast-Teilnehmer/in

Den Gutscheincode hab ich eh gesehen, aber ich konnte ihn nirgends eingeben, so dass dieser dann eben auch kalkuliert / berücksichtigt wurde. Bin den Vorgang 2mal durchgegangen und hab überall nach einem Eingabefeld gesucht, nichts gefunden ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden