1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Trachtenspezialistin/-schneiderin hier?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Schaf76, 4 Juni 2011.

1. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich suche schon längere zeit eine traditionelle tracht aus unserer gegend und meine tante hat nun eine bei meiner oma im schrank gefunden, die dort scheinbar schon seit 30 jahren hängt. sie ist in einem super zustand, wie neu und ich könnte sie haben. die ersparnis wäre natürlich gewaltig :D nun ist es so, dass sie etwas zu klein ist, ich trage kleidergröße 36/38 und habe ziemlich viel oberweite, die tracht dürfte etwa 34/36 sein und ist oben nicht so gut ausgebaut :D ist es möglich, eine tracht zu vergrößern, auch wenn nicht genug stoff mit eingenäht ist. das würde ich natürlich professionell in auftrag geben, ich denke auch, dass die stoffbeschaffung kein überaus großes problem darstellen würde. die frage ist nur, ob das umnähen auch wirklich machbar wäre! kennt sich da jemand aus?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden