1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Traber

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kinderstube, 3 Juli 2013.

1. Ich bin auf dem Gebiet ein Neuling und vermutlich ist meine Traurigkeit deswegen so groß.
    Im Urlaub konnte ich mich ein bisserl umschauen und habe erfahren, dass Traberpferde schnell in Pension geschickt werden.
    Oft sind sie noch jung und dann natürlich unbrauchbar. :cry:
    Entweder es findet sich jemand, der versucht sie als Reitpferd umzuschulen.
    Was bei einem Traber angeblich schwierig ist oder sie kommen in die Wurscht.
    Tiertransporte nach Italien sind der Horror und das was man den edlen Tiere antut, eine Schweinerei.
    Manche Menschen haben Gnadenhöfe für Pferde, aber leider schafft man solche Einrichtungen nur, wenn man betucht ist.
    Ich habe jetzt geschaut, was solche wunderbaren Tiere kosten?
    Hallo? Die sind teilweise billiger als eine Rassekatze oder ein Hund und werden behandelt, wie Abfall.
    Ich bin traurig und finde das extrem unfair.

2. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Wir haben selbst zwei Traberstuten. Und so sanfte und zuverlässige Pferde wie die beiden kann man lange suchen.

Meine Tochter hat letztes Jahr auf ihrer den Reiterpass gemacht, heuer werden sie bei der Nadel starten. Und diese großartige Pferdchen war schon an den Schlachter verkauft, wurde vom Hänger wieder raus geholt. :(

Und meine Seniorin (jetzt 24) ist das beste Kinderpferdchen der Welt. :love:

Anhänge:

Maritina, Asterix, Pipina und 6 anderen gefällt das.
  3. Meerschweindi,
    erkläre mir bitte, was an so einem Traber anders ist, als an anderen Pferden?
    ich bin laie und ganz hin und weg von ihnen.
    warum sinds so billig?

4. Meerschweindi

Ich bin da aber voreingenommen. ;) <3