1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

toxfox - App

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 9 Dezember 2013.

1. aretha

aretha unverdünnt

kennt ihr den toxfox schon?
    eine app mit der man den strichcode von kosmetikprodukten scannt und dann sofort mittels ampelfarben auskunft bekommt, ob sich in dem produkt hormonell wirksame stoffe befinden, und wenn ja welche.

es geht nur um stoffe, die im körper wie hormone wirken, sonst nix.

wir haben uns gestern durch unseren vorrat an kosmetika gescannt und waren ein paar mal doch recht erstaunt.
    sohn muss z. b. lieblingszahnpasta aufgeben, war rot.
    für die kids werd ich in zukunft bestimmt schauen was ich kauf, die alverde sachen, die wir daheim hatten waren z.b. alle grün.....

bluevelvet gefällt das.
  2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Super Sache. Aber warum willst nur bei den Kindern darauf schauen? Ist es dir bei dir selbst egal?:unsure:

3. aretha

aretha unverdünnt

nein, aber meine sachen brauch ich zuerst auf, den vorrat.....
    und ich hab eh meistens alverde, die kids wollen halt schon mal andere "kinder"-produkte - mit glitzer, duft, farbe, drachenkraft...u.s.w.:)

bluevelvet gefällt das.
  4. bar.bara

VIP: :Silber

Danke für die Info, ich hab mir die app jetzt runtergeladen. Die app von codecheck.info für Naturkosmetik habe ich schon, da sind auch hormonell wirksame Inhaltsstoffe aufgelistet, aber toxfox ist evtl. genauer.

5. Paerchenmama

Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

Hab auch all unsere Sachen durchgescannt. Eine super App !

6. Schokokeks

Schokokeks Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich das bei mir eingeb, findet er nix.
    :(

7. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

ist eine iphone app. aber im google playstore gibts eh auch solche apps. gib bei der suche kosmetik ein, dann kommt eh schon eine liste.

Schokokeks gefällt das.
  8. Schokokeks

Danke dir!

9. Schokokeks

Super,
    hab mir gerade eine APP runtergeladen und scanne wie eine verrückte unsere Produkte. :D

10. aretha

aretha unverdünnt

und? viele bedenkliche dabei?

11. Schokokeks

Nicht so viele als was i glaubt hab, aber die Nivea is eeeendlich im Müll gelandet. Froh bin ich das die Neutrogena Handcreme ein grünes Zeichen hat, mein Mann liebt sie, und die hätt er sicher nicht hergeben wollen.

12. aretha

aretha unverdünnt

stimmt, die nivea sachen sind mir auch aufgefallen, duschgels vor allem.....:cautious:

13. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

welche app hast du dir runtergeladen?

14. Schokokeks

Codechek

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden