1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Touran aus Frankreich?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von amara, 3 Januar 2011.

1. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich habe eine gebrauchten Touran im Visier, der zuerst in Frankreich zugelassen war. Ist das in irgendeiner Form ein Nachteil? Der Verkauf lauft über einen österreichischen AUtohändler.

2. HWS

HWS
    VIP::Premium

Wenn du bei einem Autohändler kaufst, welches Problem erwartest du?

Ich bin sicher, der verkauft dir das Auto nur zulassungsbereit und muss zusätzlich noch Gewährleistung übernehmen.

3. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

selbstverständlich erwarte ich ein Auto in "österreichgerechtem" Zustand. Ich wollte nur wissen, ob es vielleicht bei Autos aus Frankreich irgendwelche Besonderheiten gibt.

4. HWS

HWS
    VIP::Premium

Naja, das Lenkrad ist auch links, fahren tun die auch rechts. 4 Räder sind bei denen auch Standard und die Franzosen sind nicht so klein, dass man annehmen müsste es wären Spezialsitze drin.

Ich denk, das wird schon passen, die Touran werden ja alle in Wolfsburg gebaut, egal wo sie der erste Besitzer gekauft hat. :)

5. Rhea84

Rhea84 Gast

Ich würd zur Sicherheit beim Händler nachfragen, ob für die österreichische Zulassung schon alles gemacht wurde.
    Mein Cousin hat ein Auto aus den USA eingeführt und musst dann einige Änderungen machen lassen, bevor das Auto in Österreich zugelassen wurde. (soweit ich weiß irgendwelche Bestimmungen bzgl Scheinwerfer, etc.)

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Autos aus Frankreich sind was Besonderes.
    :D
    Deutsche Autos werden aber mit dem Umweg über Frankreich nicht besser.

So, ernsthaft:
    Ein Auto, das irgendwo in der EU zugelassen ist, darf überall in der EU angemeldet werden.

7. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

:roflsmiley:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden