1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Totaloperation?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von waswasi, 20 Juli 2013.

1. waswasi

VIP: :Silber

Hallo!

Da ich durch andere Threads über diese Frage gestolpert bin:

Wenn ihr diesen

Information & Vorsorge

Gendefekt hättet, würdet ihr euch, einfach so, einer Totaloperation unterziehen?

Liebe Grüsse

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Da die Wahrscheinlichkeit mit 80% sehr hoch ist und die vererbbare Form eine besonders aggressive, bin ich mir sicher, dass ich es mit dem nachgewiesenen Gen wohl machen würde, da die OP dann ohnehin auch bei einem Ausbruch bevorsteht und ich zusätzlich noch Krebs habe. Es wäre "nicht einfach so", sondern durchaus eine der Situation angemessene "Lösung" im Sinne von Vorbeugung.

spacedakini3, 0xym0r0n und Kaktusbluete gefällt das.
  3. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Was weiß ich, ich mag keinen schlummernden Feind in meinem Bett und in meinem Körper no weniger.
    Immer aufpassen und kontrollieren auch nicht.
    Mein Busen, ja ich mag ihn, aber net so sehr, dass ich mich bedrohen lasse.
    Ich hatte ja mal so ein Hautkrebsg´schichtl, seitdem lasse ich mir raus schneiden, was verdächtig werden könnten, wo der Arzt meint "beobachten".

Nö, weg damit.

Wie es in einem aktuellen Fall wäre, kann ich beim besten Willen net sagen.
    Vom Naturell her, hab ich genug worauf ich schauen muss, was beobachtet wird, wo ich Verantwortung trag, ein neues Beobachtungsobjekt, ein Körperteil den ich mißtrauisch beobachten muss, ob er mich nicht vielleicht umbringen mag - ich weiß net, ob ich sowas herumschleppen mag und mit Körperlotion abends liebevoll und beäugend eincreme. :)

Ipani und bluevelvet gefällt das.
  4. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Kontaktiere doch mal marionr1marionr1 und tauscht euch über das Thema aus. Bei ihr in der Familie gibt es wegen dieses Gendefekts so gut wie keine Frauen, die den 50. Geburtstag erlebt haben.

Vielleicht findet ihr gemeinsam den Weg und eine gute Lösung.

"Totaloperation" klingt übrigens sehr negativ. Wenn du keine Kinder mehr bekommen willst (wovon ich bei der Überlegung ausgehe) wirst du nach der Operation weder optisch noch funktional einen Unterschied zu vorher erkennen. Ganz im Gegensatz zum Status post Brustkrebs-OP.

#4 0xym0r0n, 20 Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2013
    KikiundLauftier und Kaktusbluete gefällt das.
  5. waswasi

Wie kommst du auf die Idee, dass ich mich dieser Operation unterziehen will?
    Es war nur eine Frage, weil es in anderen Threads Thema war.

Kaktusbluete gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden