1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Toskanische Schokotorte - Problem

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hanna, 10 Juni 2009.

1. Hanna

Hanna Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich hab das Rezept hier aus dem Forum und die Torte schmeckt wirklich supergut und mein Sohn steht voll drauf. Ich muss sie jetzt auch für ihn anläßlich seines Abschlusses backen.

Es ist nur so, dass es mir nie gelingt, die Torte mit etwas Form und Anstand :D zu backen, die Oberseite wird immer so knusprig, dass sie sich sofort in größeren und kleineren Stücken abheben lässt bzw. zerfällt. Und das was dann übrig bleibt, schaut einfach nicht schön aus.

Mach ich was falsch? Sollte ich sie langsamer d.h. mit weniger Temperatur backen? Im Backrohr eher oben oder eher unten hinstellen? Gleich nach dem Rausnehmen stürzen?

Sonst irgendwelche hilfreichen Vorschläge?
    Ich mein, essen kann man sie ja und man kann mit Schlagobers kaschieren, aber ich hätt halt gern was vorzeigbares :eek:

LG Hanna

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

mit Hilfe des Formrandes ein innen reinpassendes Pergament zuschneiden und beiseite legen

eine Schubleiste weiter unten backen

und nach etwa 1/2 bis 2/3 der Backzeit das runde Pergament auflegen und zu Ende backen

gleich stürzen ????? kommt auf einen Versuch an - auf ein Pergament ggf mit etwas Zucker bestreut - es kann sein, dass der Kuchen beim auskühlen stabilität bekommt ...ich kenn ihn nicht .... dann würde beim sofortigen stürzen alles zusammenfallen

porbier erst die beiden anderen Tipps (gleich beide zusammen) wenns dann nicht besser wird, probierst du das stürzen auch aus

3. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Mir gehts bei diesem Rezept genau so! Aber ich denke dass es eh so gehört, also damals laut Angabe wars auch so beschrieben. Ich finds nicht so schlimm, da das knusprige oben seeeeeehr gut schmeckt :D und das weiche innen seeeehr saftig ist! :love:

4. MOD-9

MOD-9 Gast

was ich schon gemacht hab, wenn ich eine "schöne" oberfläche zum verzieren haben wollte: ich hab sie einfach gestürzt.

aber eigentlich mag ich grad den knusprigen "abgehobenen" ;) deckel sehr gern!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden