1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tortenglasur??? wie machen?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von guepasema, 17 Februar 2007.

1. guepasema

VIP: :Silber

ich muss/will für morgen eine torte backen und würd gern einen grünen überzug machen, nur hab ich keine ahnung woraus und wie :rolleyes::confused:

kann mir bitte wer von euch tipps geben, wie ich das am besten anstell...
    danke schon im voraus:wave:

2. guepasema

hat noch niemand von euch eine gute tortenglasur gemacht??? kann ich mir ja garnicht vorstellen.....;) bitte bitte hilfe

3. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

Hi du,

du kannst zB machen:
    Zuckerglasur (mit jeder beliebigen Flüssigkeit)
    Buttercreme
    Frosting
    weiße Schokoglasur
    usw... und das dann einfärben

kommt halt drauf an was für Zutaten du daheim hast... was für ne Torte machst du denn? Frosting zB ist total üppig, das würd ich eher für ne trockene Masse empfehlen...

Liebe Grüße,
    Sandra

4. guepasema

ich mach eine einfache sachertorte...nur es soll eben grün sein die glasur....und die ist mein problem....hab noch nie ne zuckerglasur o.ä. gemacht ;)

5. Punktmami

Punktmami Gast-Teilnehmer/in

Ich würd dann am ehesten weiße Kuvertüre grün einfärben.

LG:wave:

6. Katrin08

Katrin08 Gast

fondant-masse (so ähnlich wie Marzipan) kaufen und mit Lebensmittelfarbe grün einfärben und torte überziehen

oder überhaupt Marzipan grün einfärben und überziehen

eiweißglasur machen - grün einfärben, drauf streichen,

7. guepasema

aja, und wie bitte mach ich eine eiweißglasur??? *ganzblödfrag*

hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :D

8. SebastiansMam

SebastiansMam Gast-Teilnehmer/in

Hi!
    Du kannst die Fondantmasse auch selbst machen:
    500g Staubzucker
    1 Eiweiß
    30ml flüssige Glukose (kannst du selbst aus Traubenzucker und Wasser herstellen, ich weiß aber nicht mehr in welchem Verhältnis *sorry*)
    Dann einfach die Masse einfärben und auf einem Backpapier ausrollen und damit dann die Torte überziehen.
    Gutes Gelingen!

9. SebastiansMam

SebastiansMam Gast-Teilnehmer/in

Hab auch nochmal wegen der Eiweißglasur nachgeschaut:
    Da steht folgendes:
    Eiweißglasur:
    7 Eiweiß oder 45g Trockeneiweiß, in 315 ml Wasser aufgelöst und passiert
    1,75 kg Staubzucker

1.) Eiweiß mit dem Zucker verrühren. Für eine weiche Konsistenz bei geringer Geschwindigkeit 4 min. schlagen, für eine feste 5 min.
    2.) Mit der weichen Glasur werden Kuchen überzogen und Verzierungen mit Spritzbeutel hergestellt. Die Konsistenz ist richtig, wenn die Masse Spitzen bildet, die oben nicht ganz standfest sind.
    3.) Für eine feste Konsistenz die Masse schlagen, bis sie standfeste Spitzen bildet.
    Reicht für einen Kuchen mit 22 cm Durchmesser mit Verzierung und Unterlage

Hinweis: eine kleiner Menge: 2 Eiweiß oder 30g Trockeneiweiß, in 4 EL Wasser aufgelöst und passiert, steif schlagen und 500g Staubzucker esslöffelweise unter ständigem Schlagen zufügen. Für eine weiche Glasur benötigt man etwa 20 min.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

10. guepasema

mah, vielen vielen dank...meine rettung hoffentlich :D

ich werd das jetzt gleich noch versuchen und hoffen es gelingt ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden