1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Tortencreme-Frage

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von teardrop, 26 November 2010.

  1. teardrop

    teardrop Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich wollte für Sonntag eine Raffaelotorte machen und hab nur eine Frage bezüglich der Creme. Ich würde weiße Schokolade in Schlagobers schmelzen, dann kühlen und am nächsten Tag aufschlagen.

    Nun zu meiner Frage:

    Ist die Creme dann fest genug? Außerdem fängt doch Schlagobers immer zu zerinnen an, wenn es länger steht, oder? Nicht dass die Torte dann total gatschig ist.

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe und Tipps!

    Lg Babsi
     
  2. babyteuferl

    babyteuferl Gast-Teilnehmer/in

    ich lasse es nach den aufkochen in kühlschrank und nach ca 1 std fülle ich schon den kuchen damit. also schlage es dann nicht auf oder so
     
  3. Katara

    Katara Gast-Teilnehmer/in

    Ich habe erst vor ein paar Tagen das erste Mal Raffaelloschnitten gemacht. Habe dafür 2 Becher Schlagobers und 200g weisse Schokolade verwendet. Ich habs so gemacht, dass ich 1 Becher Schlagobers mit der ganzen Schokolade geschmolzen habe, dann ab in den Kühlschrank. Den zweiten Becher habe ich mit Sahnesteif aufgeschlagen. Die Kokosraspeln und bissl Zucker in das Schoko-gemisch, aufgeschlagenes Obers dazu und zu einer Creme vermixen.

    Hat super geklappt und die Creme war genau richtig!

    lg Katara :)
     
  4. teardrop

    teardrop Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch beiden :)!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden