1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Torte ohne Fondant verzieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von leila00, 23 März 2012.

1. leila00

leila00 Gast-Teilnehmer/in

Hab eine Frage an die Torten-Experten:
    möchte meinem Mann eine Gute-Besserungs-Torte backen, er kommt am Sonntag vom Krankenhaus heim. Da ich zu keiner Metro mehr komm, kann ich nicht mit Fondant arbeiten.

Bin im verzieren auch noch ein Neuling, daher hab ich an eine einfache Torte gedacht, vielleicht mit Schokoglasur, und darauf ein Schriftzug und vielleicht ein Pflaster, oder ein Bett drauf oder sowas.
    Jetzt meine Frage, gibt es eine alternative Masse (die's auch beim Supermarkt zu kaufen gibt), mit der man kleine Figuren, oder eben ein Pflaster machen könnte?
    Marzipan wäre vielleicht eine Option (?), wenns noch was anderes gibt, wär ich froh (steh ned so auf Marzipan...)
    Oder habt ihr eine Idee, wie man eine Gute-Besserungs-Torte einfach gestalten könnte?

2. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... du könntest mit zuckerschrift zeichnen auf schokoglasur (entweder selbstgemacht aus staubzucker und zitronensaft, od gekauft in bunt (gibts beim dm in tuben, aber ist eher dick und mann kann nicht gut schreiben).

ich hab für meinen kleinen zum letzten geburtstag eine barbapapa torte gemacht (punschglasur und mit schokolade geschrieben) bzw auch eine barbamama torte - schokoladenglasur und zuckerschrift.

wichtig ist nur dass du dir eine spritztüte drehst mit ganz kleiner öffnung, so kannst du wirklch gut schrieben od zeichenen. ist auch nicht so aufwändig. da kannst du pflaster bzw bett einfach drauf zeichnen.

3. RedDEVILGirlBeba

VIP: :Silber

Marshmallows leicht erwärmen und mit puderzucker durch kneten ist fast so wie die.massatachino..
    Auch marcipan kannst verwenden..ich kauf mein Massa t. Beim konditor eingefärbt sogar in welcher Farbe ich will..
    1 kg kostet 13€ weiss od in Farbe egal..

* groissböck*.. Frag bei deiner konditorei ob die sowas anbieten..

4. lula

lula jössas 8-O

ich verwendet oft schlagobers gemischt mit sahnesteif - sehr einfach und sehr lecker ;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden