1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Torte mit Cremefüllung direkt mit Fondant überziehbar?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Katka-82100, 28 Mai 2011.

1. Katka-82100

Katka-82100 Gast-Teilnehmer/in

Hi,
    ist eine mit Creme (Schlagobers-Frucht-Creme) gefüllte Torte direkt mit Fondatn überziehbar oder sollte ich z.B. eine dünne Schiht Marzipan dazwischentun. Würde die Creme das Fondant (verwende das vom Süwag) "auflösen", Creme geht ja doch bis zum seitlichen Rand also "berühren" würde es sich schon.

vielen Dank + LG

2. manu75

manu75 Gast-Teilnehmer/in

wieso sollte es sich auflösen?

3. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

Weil Schlagobers wässrig wird und wasser und zucker = nicht gut

4. Katka-82100

das befürchte ich eben - weiß es aber nicht, hab bisher nur "trockene" Kuchen dekoriert bzw max mit Fruchstücken drinnen; das ist meine 1. wo ich eine Fruchtcreme reingegeben hab.

Hast du schon Erfahrung damit?

5. SommerLoewin

SommerLoewin Gast-Teilnehmer/in

es ist halt ein risiko :(
    eventuell ein bissl marmelade drunter zum verkleben? weil marzipan und fondant ist sicher zuviel

ich hab wenn dann nur buttercremen oder marmelade oder nutella gemacht.
    alles mit joghurt und schlagobers ist sehr heikel

6. Katka-82100

mmh meine Internetsuche hat mich jetzt auch nicht wirklich beruhigt ... auch blöd dass ich mir das nicht vorher überlegt hab.
    vielleicht tu ich sicherheitshalber am Rand ganz dünn das Marzipan drauf, oben ist eh biskuit, da brauch ich kein Marzipan, also wäre es nur am Rand + wenn ich es ganz dünn hinbekomm wirds hoffentlich auch nicht "zuviel"

7. Katka-82100

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden