1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Torte: M.T. einfärben?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Desire, 30 Juli 2007.

1. Desire

Desire Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

möchte mich für den 1.Geb meines Sohnes auch an so eine tolle Torte wagen...
    Entweder wirds die Raupe oder ein Marienkäfer....
    Meine Frage: soll ich die massa ticino dafür schon beim Kneten einfärben oder bemalen? Wie wird die Farbe kräftiger und wieviel Farbe brauch ich für 300g kräftig gefärbte m.t?
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Danke!

2. Santoli

Santoli Gast-Teilnehmer/in

die Farbe einkneten ist auf jeden Fall besser!

wieviel Farbe du brauchst kommt darauf an wie intensiv es werden soll, aber man braucht nicht sehr viel Farbe

am besten besorgst du dir Pulverfarbe, die bekommst du auch in der Apotheke

nimm dann einfach ein wenig von der Farbe und knete sie in ein kleines Stück der Zuckermasse ein, dann siehst du wie intensiv es ist... wenn du das Stück dann in die restliche Masse einknetest wird es natürlich heller, aber so weißt du dann in etwa wie viel Farbe du brauchst um den gewünschten Farbton zu erzielen

Liebe Grüße,
    Sandra

3. rosamami

rosamami Gast

@desire

bitte wo gibts diese massa ticino??

oder fondant- in rezepten steht immer nur -im fachhandel....?????nur wo????

lg

4. Kanga78

Kanga78 Gast-Teilnehmer/in

ich kaufe die fertige zuckermasse immer beim metro ein

5. Santoli

ich mach sie mir selbst

http://www.kunstamkuchen.de/Rezepte___Tipps/rezepte___tipps.html

am liebsten ist mir der MMF (Marshmallowfondant) - er ist sehr leicht von der Zubereitung, die Zutaten bekommt man auch leicht (weiße Marshmallows gibts zumindest immer beim Merkur) und zum Bearbeiten ist der meiner Meinung nach auch sehr gut

und vor allem kommt er billiger als wenn man ihn fertig kauft... besonders bei den Mengen die ich so brauch zahlt es sich dann doch aus (ich probier öfter auch einfach mal rum und das Zeug wird dann entsorgt... bzw dürfen meine Kids auch damit rumspielen... und da wär es schade wenn ich die Masse teuer kaufe)

Liebe Grüße,
    Sandra

6. rosamami

rosamami Gast

wow,
    danke santoli, das is ja eine super website! vielen vielen dank,:)
    auf marshmellows steh ich auch,
    hab grad beim hofer wieder eingebunkert.....
    falls i die versau, kann ich meinen gg ja zum metro schicken;)

danke für eure hilfe,
    lg

und :wave:

7. taenzerin

taenzerin Gast-Teilnehmer/in

8. Santoli

es gibt genügend andere Rezepte ohne Eiweiß

Salmonellen sind nicht zu unterschätzen!

Liebe Grüße,
    Sandra

9. Desire

Desire Gast-Teilnehmer/in

@Santoli: Danke für Deinen Tipp, ich werde berichten wie es mir ergangen ist! Ist erst Morgen so weit!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden