1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Torte/Kuchen in Bärenform

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tigra, 21 August 2011.

1. tigra

tigra Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Ich möchte gerne zum Geburtstag unserer Maus eine Torte/Kuchen in Bärenform backen.
    Da sind nun einige Fragen aufgetaucht!

Könnt ihr eine Bärenbackform empfehlen?
    Wie weiß ich wieviel Masse in die Form reinpasst?
    Soll es eine aus Silikon sein?
    Löst sich der Kuchen dann gut und kann man erkennen, dass es ein Bär ist?
    Womit könnte ich ihn verzieren?
    Und welche Art von Kuchen/Torte eignet sich dafür am besten?

Ui, Fragen über Fragen... :eek:

Ich bin übrigens eine totale Backanfängerin! ;):D:wave: (erkennt man eventuell eh an den Fragen *g*)

2. Zwergi1989

Zwergi1989 Gast-Teilnehmer/in

Wen findet man denn hier :D

Backformen gibt's in den unterschiedlichsten Groessen :) ich hab sowohl Silikon als auch normale wobei ich für Silikon sogar ein bissal zu blöd bin :eek:
    Oft steht dabei wieviel reinpasst bzw bei manchen ist dann auch gleich ein Rezept dabei (wird dir aber nicht viel nützen, Da ja warscheinlich babygerecht)

Normalerweise erkennt man die Formen doch recht gut...es kann nur passieren das dir beim
    Lösen evtl was picken bleibt, das würd dann einfach
    Nett dekoriert :D

Ist halt nun die Frage wie babygerecht der Kuchen werden soll, wegen des Inhaltes und der deko...

Bär war leider noch nie in meinem Sortiment, mit Fußball, Micky Maus usw da hatte ich Formen und Rezepte :D

Also hoffentlich erhaeltst du noch ein paar Tipps ;) und gutes gelingen :)

3. tigra

tigra Gast-Teilnehmer/in

Hihi, ja hab mich mal ins Küchenforum geschlichen, da ich als Backneuling ein paar Tipps brauche...:D

Danke schon mal für deine Tipps. Hab ja gehofft, dass du eventuell schon einen Teddy in deiner Tortensammlung hast! ;)
    Vor allem mit babygerechtem Rezept und Dekoideen! :cool:

Naja, hoffentlich meldet sich noch jemand.... :wave:

4. Mama27

Mama27 Gast-Teilnehmer/in

den bärchen-geburtstagskuchen für den Kiga haben die mäuse ratzfatz verputzt. die form war dabei einfach eine runde tortenform, der ich dann zwei schnitte für die ohren verpasste. runde kekse waren die ohren, das gesicht wurde aus smarties, schoko etc... gemalt/-legt.
    eingefüllt hatte ich einfach eine guglhupfmasse, weil mein großer die einerseits am liebsten hat und andererseits guglhupf für die kindergärterinnen einfach am praktischten weil "trocken" ist.

5. tigra

tigra Gast-Teilnehmer/in

Danke, Guglhupfmasse ist auch eine gute Idee! :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden