1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Torte bestellen oder selber backen...!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von luzi08, 14 März 2010.

  1. luzi08

    luzi08 Gast-Teilnehmer/in

    hallo!
    da mein kleiner großer mann bald seinen 2. geburtstag feiert, wollt ich mal bei euch nachfragen, wie ihr das so handhabt. backt ihr selber einen kuchen/torte oder lässt ihr eine machen? einen normalen oder speziell für einen kindergeburtstag. und... ladet ihr auch schon kinder bzw freunde ein?? also feiert ihr so richtig oder haltet ihr es eher noch im kl rahmen? viele fragen, aber da ich erst vor 1 monat in eine eigene wohnung und stadt gezogen bin, bin ich dieses jahr extra nervös...:(
    lg
     
  2. Bez

    Bez Gast-Teilnehmer/in

    :kopkra: Torte würde ich nur bestellen, wenn ich heirate oder meine Eltern 80 werden.
    Für (m)einen Zwuck in dem Alter bastle ich mit Hingabe und wenig Talent, dafür mit viel Liebe Schokokuchen mit Traktoren und Ritterburgen. Immer ein bißchen schief und schräg, aber sehr lustig. Und er hat sie (bisjetzt) geliebt :love: (allerdings hatte er auch keine Vergleichsmöglichkeiten ;))
    hier im Forum gibt es wahre Tortenkünstlerinnen. Vielleicht dawischt Du ja eine.

    Sein erstes Kinderfest hab ich gemacht, da war er 3 1/2 und wir haben es vom Geburtstag zum Sommerfest verwandelt, weil ich viele Kinder im Garten lustig finde, aber im Haus/Wohnung eher mühsam.
    (Die andern haben ihn darum dann beneidet. Weil Geburtstagsfest hat ja jeder :eek:)

    Alles Gute!
     
  3. luzi08

    luzi08 Gast-Teilnehmer/in

    danke für deine antwort!
    dein sohn ist ja ein richtiger glückspilz mit so einem tollen sommerfest!:)
    hab mich jetzt auch dazu entschlossen, einen traktor kuchen zu backen. ich versuchs zumindest!:eek: gibt es vielleicht ein kochbuch für solche torten? hab schon ein bisschen gegoogelt aber nichts wahres gefunden... weiß nur, dass er, so wie opas traktor, grün sein muss!!:) aber welcher kuchen schmeckt am besten drunter?? und was ist meist das grüne zeugs? :rolleyes:
     
  4. LiviaS

    LiviaS Gast

    Schau mal, vielleicht findest du hier was (kenne aber keines der Bücher, ob da auch was richtiges drinn ist ;)):
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...ias%3Daps&field-keywords=Kindertorten&x=0&y=0

    Das "grüne Zeuges" ist idR Massa Ticino (marzipanähnliche Zuckermasse) mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, bekommst du in jedem Großmarkt.
    Bei Kindergeburtstagen backe ich idR einen Schokokuchen für drunter, den mögen die meisten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden