1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Torte beschriften???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LuNixx, 12 Juli 2011.

1. LuNixx

LuNixx Gast-Teilnehmer/in

Hallo!!!
    Kann mir bitte jemand einen Tip geben womit ich am besten meine Torte beschriften kann.
    Ich habe diese Zuckerschrift Tuben aber da steht das man es nicht auf feuchtem Untergrund wie z.B. Sahne verwenden kann und bei mir ist Rama Cremafine oben.

LG :wave:

2. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

Namen auf einen karton ausschneiden dann drüber halten/legen und mit Kakaopulver drüber sieben. oder mit Schokosoße,

3. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Oder gefärbte Buttercreme mit einem Spritzsack.

4. kroko69

kroko69 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich mach immer Eiweißspritzglasur. Läßt sich super verarbeiten und bei Bedarf mit Lebensmittelfarbe auch einfärben.

Rezept: 1 Eiweiß abwiegen und mit ca. 3,5 mal soviel Staubzucker über Wasserdampf bis zur gewünschten Konsistenz aufschlagen. Dann kannst es noch einfärben.

Rein damit in einen Einwegspritzsack und Torte damit verzieren, eignet sich auch zum Festkleben von Blumen oder Blättern.

Wenn du es aufheben möchtest, einfach nasses ausgewundenes Geschirrtuch über die Schüssel legen.

Gutes Gelingen

kroko:wave:

5. LuNixx

LuNixx Gast-Teilnehmer/in

Danke aber das ist mir zu kompliziert da ich nicht nur einen Namen sondern "Alles g....." drauf schreiben möchte:).

Mit was färbst du die Buttercreme, und kann ich eventuel die Rama Cremafine auch färben? Danke :)

Danke für den Tip. Einfärben mit Lebensmittelfarbe oder meinst du was anderes? LG :wave:

6. kroko69

kroko69 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ja Lebensmittelfarbe meinte ich, entweder mit den Tuben, die es bei Spar und Merkur gibt (Achtung, nicht die Zuckerschrift) oder ich hab auch Lebensmittelfarbe in Pulverform, hab ich mal im Burgenland in einer Drogerie gekauft. Pulver rühr ich immer mit bissi Wasser glatt.

LG

kroko:wave:

7. Ethlinn

Ethlinn Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende Lebensmittelgelfarben, und klar, damit zu so ziemlich alles einfärben, auch die Zunge *lol*

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden