1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Topinambur

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kincsem, 31 Oktober 2011.

1. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

Hab ich gestern erstanden auf dem Lande - allerdings noch nie was damit gekocht - wer hat köstliches Kochrezept oder so auf Lager?

2. mane9

mane9 Gast-Teilnehmer/in

ich mische es gerne zu anderen gemüse in den wok (garzeit ist etwas länger als bei den meisten gemüsen - länger braten oder kleiner schneiden). aber achtung: nicht wenige menschen reagieren auf topinambur mit blähungen.

3. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

hat noch jemand rezeptideen?

4. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Ich kenne die als Rohkost.

5. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Einfach kochen, so wie erdäpfel. Püree kann man auch damit machen.

6. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Also Rohkost??
    Die sind doch so ähnlich wie Kartoffeln... Kann man die tatsächlich roh essen?!

Ich verwende sie auch wie Kartoffeln, vor ein paar Tagen hab ich sie einfach in den Eintopf mit reingeschnitten. Selbst die Kinder haben geglaubt, dass es Kartoffeln sind :).

Hab aber auch schon gelesen, dass sie sehr gut sein sollen, wenn man sie in ganz dünne Scheiben schneidet und dann in der Pfanne kross anbrät.

7. karin76

karin76 Gast-Teilnehmer/in

Ja, man kann sie roh essen, und ich find die auch ganz gut.
    Letztens habe ich eine ganz normale Cremesuppe gemacht, und die mit ein bisschen Lebkuchengewürz verfeinert. Die hat allen sehr gut geschmeckt.

8. Minerva

Minerva Gast-Teilnehmer/in

Schrubben, schälen, knabbern - die sind in der Konsistenz wie Kohlrabi, schmecken aber nussig.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden