1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Topinambur selber anbauen? Ninchen/Meerlis

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Hamsterchen, 17 Januar 2012.

  1. Hamsterchen

    Hamsterchen Gast-Teilnehmer/in

    Hallo

    baut hier jemand selber für seine Tiere Topinambur an? wo bekommt man die Saaten?

    würde gerne mein Frischfutterlager ergänzen.

    lg. Tina
     
  2. Kaesetiger

    Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

    Ich hab zwar keine Tiere, habs aber für mich mal eingepflanzt.
    Einfach eine Wurzel eingraben.
    Aber vorsicht: das wuchert extrem und ist fast nicht wieder rauszubringen.
    Also besser in einem begrenzten Beet oder Blumentopf. Topinambur schauen fast aus wie Sonnenblumen und deshalb auch sehr dekorativ.
     
  3. -Andrea1982-

    -Andrea1982- Gast-Teilnehmer/in

    genau das wuchert total und wenn man nur einen brösel davon in der erde vergisst kommen wieder sehr viele nach :rolleyes:
     
  4. susi75

    susi75 Gast-Teilnehmer/in

    ...und der ist sehr hartnäckig auch unter Mäuern... Wenn Du noch keinen Ärger im Garten hast und welchen willst, dann hol ihn Dir :D.

    Pflanztröge sind gut und selbst da muss man aufpassen, dass er nicht ausbüchst.
     
  5. Glueckskatze

    VIP: :Silber

    Exakt. Meine Mutter hat mal welche gepflanzt und dann sehr geflucht, weil sie noch viele Jahre nach dem eigentlich Ausraufen weitergewachsen sind.

    LG,
    Glueckskatze
     
  6. amaryllis

    amaryllis Gast

    Oh ja. Ich habe mal die hübschen Blüten bei meiner Nachbarin bewundert. Sie hat ihn an unsere Zaungrenze gepflanzt. Was soll ich sagen, seit einigen Jahren hab ich ihn auch:D. Und wie.
     
  7. Hamsterchen

    Hamsterchen Gast-Teilnehmer/in

    : )
    danke für Eure Antworten.

    so direkte Nachbarn haben wir sind zum Glück nicht, also sind wir da offen. Aber im ganzen Garten solls halt auch nicht sein.
    ich werds mal im Topf versuchen : ) DANKE Euch

    lg. Tina
     
  8. isi47

    isi47 Gast-Teilnehmer/in

    Außerdem lieben auch die Mäuse die Topinambur-Knollen, bei mir sind sie im ganzen Garten gewachsen, obwohl ich die Knollen in einem Randbeet gesetzt habe.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden