1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Topfencreme für Biskuitroulade!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sprossimama, 29 Juni 2008.

1. sprossimama

sprossimama Gast-Teilnehmer/in

Suche Topfencreme für Biskuitroulade. Weiss jemand vielleicht eine gute Topfencreme für Biskuitroulade. Ohne Schlagobers wenn geht. Wo man ev. dann Früchte beimengt....

Danke im Voraus!

2. bambi123

bambi123 Gast-Teilnehmer/in

Quimiq und Topfen glatt rühren, Vanillezucker rein und dann die Früchte die du rein geben willst dazu. Kannst event. statt dem Quimiq auch Sauerrahm nehmen, da glaub ich würdest aber dann a bisserl ein Schlagobers dazu brauchen, damits ein bißchen cremiger wird.

Lg Bambi :wave:

3. Ich nehm immer die Topfentortehilfe dazu (gibts beim Merkur) und dann früchte rein

4. fairy

fairy Gast

ich machs so: vanillepudding kochen und mit topfen mischen - dann früchte rein

lg :wave:

5. --jessie--

--jessie-- Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich mach sie so :)

1/4 kg Topfen
    10 dag Zucker
    1 Pck. Vanilllezucker
    12 dag Butter
    1 Dotter
    Rum
    Zitronenschale
    Früchte nach Bedarf

Butter, Zucker Vanillezucker schaumig rühren, Rum und geriebene Zitronenschale dazugeben. Zum Schluß Topfen dazumengen. Je nach Bedarf mit Früchten vermischen.

Einfach suuperlecker :love:

Lg

--jessie--

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden