1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

topf bemalen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von muffin, 28 April 2009.

1. muffin

VIP: :Silber

tontopf+acrylfarben? geht das? - für draußen müsste man den vermutlich noch lackieren, oder?

2. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Geht nicht gar so gut.
    Für den Moment hält es, egal ob lackiert oder nicht.
    Das Problem ist aber der Ton selbst.
    Wenn du Pflanzen drin hast und naturgemäß auch gießt, so kommt durch die Poren des Tons Feuchtigkeit sozusagen von unten an die Malschicht (deshalb muss man ja im Tontopf mehr gießen, weil auch durch den Topf etwas entweichen kann). Keine gute Voraussetzung für die Haltbarkeit...

Wenn du den Tontopf als Übertopf nimmst und innen + außen dicht lackierst, gehts noch am ehesten, weil der Ton selbst dann kein Wasser ziehen kann und die bemalte Oberfläche geschützt bleibt.

3. muffin

VIP: :Silber

oweh also klingt nicht so toll.. gibts bessere alternativen? *g

4. vnvnation

vnvnation Gast-Teilnehmer/in

wir haben es so gemacht, das wir den tontopf erst mal klar lackiert haben, dann mit den acryfarben bemalt und dann wieder lackiert haben..
    hält jetzt seit letztem muttertag - omi hat sich noch nicht beschwert;)

5. Lorijana

Lorijana Gast

Würd ich auch so machen!

6. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

ich werde das wohl mit dem sohn meines lg für seine mama zum muttertag machen.

ich nehm so teracotta mal-pens. gibts im bastelgeschäft. habs aber noch nie benutzt, mal schauen wie es wird.
    achja danach mit klarlack drüber, dann glänzt es und ist auch für draußen geeignet ;)

7. Mamiii

Mamiii Gast-Teilnehmer/in

Ich bemal meine Töpfe nur mit Dispensionsfarbe,

8. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

ich bin begeistert von den stiften!! sind zwar recht teuer (3,50 je stück) aber voll super. das hat echt spass gemacht.
    meine mama und oma haben sich über ihre töpfe auch sehr sehr gefreut!
    jetzt muss ich noch einen für meine schwester machen, da sie auch unbedingt einen will :D

9. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

ist das nicht die Farbe für Zimmer???
    geht denn das?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden