1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Top of: Mehlspeisen zum Einfrieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von luna3986, 28 Juni 2011.

1. luna3986

luna3986 Gast

Titel sagts eh schon! :)

Was sind eurer Erfahrung nach die Mehlspeisen, die sich am besten einfrieren lassen bzw. die danach auch noch genauso gut aussehen und schmecken.

Trockene Kuchen/Guglhupf ist eh logisch, würd eher was anderes suchen wie Sachertorte und co.

Kann man eigentlich grundsätzlich Torten/Schnitten mit Obers oder Joghurt einfrieren? :confused:

2. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Ich schlage mal Krapfen und Apfelstrudel vor.

3. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Sachertorte kannst sicher gut einfrieren, glaub nicht dass da die Qualität drunter leidet. Könnt dir aber dann auch frisch eine machen ;)

4. Colorit

VIP: :Silber

Brownies, Muffins, Obstkuchen

5. luna3986

luna3986 Gast

Danke für das :herz2: Angebot, aber wennst dich schon so nett anbietest, würdest viell. auch ein Blech voll mit irgendwas machen? Das geht mehr raus und ich erspar mir eine Mehlspeise. :D :cool:

6. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ja sicher! Aber des mach i dann frisch, net jetzt zum Einfrieren.
    Was darfs denn sein?? :D

7. luna3986

luna3986 Gast

:love: Hab an eine Schneewittchenschnitte gedacht!? Die Sachen geb ich dir rüber, hab ich eh schon daheim. :)

8. lana32

lana32 Gast-Teilnehmer/in

hab das letzte mal ein tiramisu in einer t*pper dose eingefroren und es hat nach dem auftauen nicht darunter gelitten ;)

lg, lana

9. Glueckskatze

VIP: :Silber

Ich würde sagen: alles außer Baiserkuchen - die gehen bestimmt nicht.
    Ansonsten hab ich schon fast alles eingefroren, Cremetorten, Rührteige, Hefeteigkuchen mit Streuseln,...

LG,
    Glueckskatze

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden