1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Top dog Hundeschule-Erfahrungen gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Happy1970, 16 Oktober 2013.

1. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    kennt jemand von euch diese Hundeschule?
    Mir wurde sie empfohlen, aber sie doch ein Stück weit weg ist von uns, wäre ich über Erfahrungsberichte froh.

2. sunshine0

VIP: :Silber

ich hab sie mir nur einmal angeschaut. erziehungsmässig kann sie vielleicht ok sein aber es ist nicht meine art. weiters haben mich einige andere dinge gestört - mir wurde gesagt, dass ich die Leckerlis von der hundeschule kaufen muss da nur diese die perfekte größe haben ( wusste nicht, dass die leckerligröße für rotti und miniwau gleich wären.... dann wurde auch gemeint, dass das Training nur aus wenige Minuten besteht da ein tier nicht lange arbeiten kann. das mit dem stundenpreis für einzeltraining hab ich nicht verstanden und man konnte mir auch nicht sagen wieviele minuten nun der stundensatz sind weil man mir die kalkulation nicht offen legen wollte :D. für mich waren das die gründe warum ich nicht hingegangen bin.

3. Happy1970

Happy1970 Gast-Teilnehmer/in

Hat niemand Erfahrungen mit top dog bzw Georg Sticha??

4. Georg Sticha polarisiert gerne- entweder man liebt ihn oder eben nicht. Eine Freundin ist bei ihm gewesen, er soll vom Charakter her eher polochmässig rüberkommen, aber mit Hunden kann er gut. Er ist eh auch FB und im österreichischen Hundeforum vertreten, da kannst dir mal ein Bild machen. Ansonsten würd ich einfach mal schnuppern gehen. Für meine Hunde wär er nix ;) und für mich schon gar nicht.

Kaktusbluete gefällt das.
  5. Kaktusbluete

Kaktusbluete Matriarchin aus Leidenschaft
    VIP: :Gold

Gib den Namen mal im Google mit dem Zusatz Hundetrainer ein.
    Ich kenne ihn zu wenig um etwas zu sagen, aber in Tierforen aller Art kennt man ihn, besser als vonHasenfuss kaum zu beschreiben.

6. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

Registriere dich doch einmal bei WUFF und lies nach, was dieser Trainer so von sich gibt. ;)

Petboum und Kaktusbluete gefällt das.
  7. nuroxa13

nuroxa13 Gast-Teilnehmer/in

ich war 1 Jahr lang dort. Zusammengefaßt habe ich folgenden Eindruck:

1) Der Trainer G.S. kann sehr gut mit Hunden umgehen, hat auch sehr viel Erfahrung, gibt diese Erfahrung aber nur sehr zäh weiter. Jede Stunde kostet € 40,--, die Wurst (Leckerli) sollst du zusätzlich auch dort kaufen. Die Stunde besteht höchstens aus 10 - 15 min Training, wobei eigentlich nur die Grundbefehle trainiert werden.Der Rest der Zeit ist verloren. Da keine anderen Hunde oder Menschen sich auf dem Platz befinden, lernt ein Problemhund auch nicht, damit klarzukommen. Wertvolle Tipps habe ich bekommen, aber es hätte eine einzige Stunde auch nicht weniger gebracht, als die vielen Stunden, die wir da waren.
    2) Du machst in G.S.´s Augen sowieso ALLES falsch. Er schreit dich an, und wenn er gut gelaunt ist, gibt es ständig sexistische Bemerkungen (nicht ernstzunehmen, aber lästig). Das alles brauch ich nicht. Ich dachte, wenn der Hund therapiert ist, brauch ICH einen Psychologen.
    Ich würde nicht mehr hingehen, aber jeder muß seine Erfahrungen selber sammeln. Viel Glück und alles Liebe!

8. hanna59

VIP: :Silber

:jawdrop:

9. Meerschweindi

Meerschweindi Gast-Teilnehmer/in

... und wenn du deine ehrliche Meinung öffentlich schreibst, hast du schneller Post vom Anwalt, als dir lieb ist.

Petboum gefällt das.
  10. nuroxa13

nuroxa13 Gast-Teilnehmer/in

11. A3

A3
    Mitarbeiter

Ganz generell:
    Wir haben hier kein Problem mit ehrlichen, subjektiven Erfahrungsberichten. Auch, wenn die Erfahrungen negativ sind. Es dürfen nur keine unwahren Behauptungen aufgestellt werden oder strafrechtlich relevante Aussagen getroffen werden (Beschimpfungen, etc.).

Abgesehen davon sind die User-Accounts bei You.at anonym, es ist nicht möglich, einen User-Account zu einer realen Person zurück zu verfolgen (außer man gibt irgendwelche Identitätsdaten hier selbst öffentlich bekannt).

Wenn sich jemand von einem Inhalt auf dieser Webseite geschädigt fühlt, schickt uns entweder er selbst oder sein Anwalt eine Mitteilung, in der wir gebeten werden, den Inhalt zu prüfen und allenfalls zu löschen. Manchmal bitten sie nicht, sondern fordern, verlangen oder drohen. Wir fassen das trotzdem immer als Bitte auf.

In der Folge wird der Inhalt binnen einer gewissen Frist von uns geprüft und -sollte tatsächlich ein Problem festgestellt werden- der problematische Text unlesbar gemacht oder der ganze Beitrag gelöscht.

Ist der Betroffene mit den von uns getroffenen Entscheidungen nicht einverstanden, muss er den Klageweg (gegen uns) beschreiten. Der User an sich kann hier niemals belangt werden (Ausnahme: siehe oben).

Meerschweindi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden