1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tooties selber machen!?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wwwera, 21 November 2011.

1. wwwera

wwwera Gast-Teilnehmer/in

Hat jemand von euch schon einmal Tooties selbst genäht?
    Welchen Stoff habt ihr genommen
    und
    welche Füllung? Die muss ja relativ schwer sein!

Hat jemand vielleicht die originalen zuhause und kann mir 1 abwiegen??

DANKE!

2. voltima

voltima Gast-Teilnehmer/in

hab jetzt mal eben gegoogelt. wofür braucht man denn die?
    gefühlsmäßig würd ich jetzt mal auf cordstoff tippen. ...oder bunten möbelstoff oder jeansstoff?!?!
    müssen diese tooties aus einem bestimmten grund ein bestimmtes gewicht haben? ansonsten kannst doch einfach so ein sackerl mit getrockneten bohnen, linsen, krischkernen, etc füllen.
    v.

3. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

Die Tooties haben ja unterschiedliches Gewicht und auch verschiedene Oberflächen und Eigenschaften.
    Lies mal, hier sind sogar die Gewichte angegeben: http://www.tooties.at/

4. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Hallo! Ich hab mit der Dame von Tooties.at gesprochen und sie hat gemeint, als Spielzeug kann man sie ruhig selbst machen. Hauptanwendungsgebiet der Tooties ist aber im Therapiebereich und da müssen die Tooties gewisse Eigenschaften haben, die durch die spezielle Füllung erreicht werden. Außerdem kann man die Originaltooties waschen, was mit eigens befüllten (mit z. B. Reis, Bohnen usw.) nicht möglich ist.
    Will man viele Tooties haben, empfiehlt sie, sich einige original zu kaufen und die anderen selbst zu machen. Dann hat man auch gleich beide zur Hand und kann den Unterschied selbst austesten.

Liebe Grüße,
    Monika

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden