1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tontaubenschießen OÖ (Linz Umgebung) - Wo?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lizz696, 12 Oktober 2011.

1. lizz696

lizz696 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Meine Mama hat vor einigen Monaten in Kindheitserinnerungen geschwelgt. Sie war früher öfters mit ihrem - bereits verstorbenem - Papa Tontaubenschießen und das hat ihr immer sehr viel Spaß gemacht.

Jetzt wollte ich ihr zu Weihnachten einen Ausflug zum Tontaubenschießen schenken (natürlich in den wärmeren Monaten).

Ich finde nur diesen Link (http://www.schiesspark-viecht.at/links.htm). Da steht aber auch nicht dabei, ob Tontaubenschießen möglich ist.
    Kennt jemand diesen Verein bzw einen anderen ? Toll wäre es, wenn man sich die Ausrüstung ausborgen könnte.

Danke!

:wave:

2. lizz696

Ist Tontaubenschießen wirklich so out, dass keiner etwas davon weiß :D

3. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

du in wien am stephansplatz gibt es so viele tauben....zwar nicht aus ton aber.....

4. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Erkundige dich bei den Schützenvereinen wo die normalerweise Tontaubenschiessen gehen... Oder meinst du selber schiessen (das wird kaum spass machen, einerseits sind die Gewehre schwer - andererseits muss man schon genau zielen dass man die fliegenderweise erwischt - und es wird mit Schrott geschossen).

Ich war auch immer mit - mein Papa ist Jäger, ich weiss nur - dass man gebührenden Abstand halten muss, kenne aber nur das Gebiet - Wien - WIen Umgebung - Niederösterreich und Burgenland....

5. lizz696

Hmm, meine Mama hat schon erzählt, dass sie selbst auch öfter schießen durfte und garnicht so schlecht war *gg* Da muss ich wohl noch einmal nachhaken. :)

Danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden