1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Tomatensuppe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von FabianElias, 14 Januar 2012.

  1. FabianElias

    FabianElias Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!
    Ich würde gerne eine Tomatensuppe machen, habe allerdings kein Rezept und noch nie gemacht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke, Martina.
     
  2. Minerva

    Minerva Gast-Teilnehmer/in

    Die ganz einfache Variante: du kaufst passierte Tomaten, verdünnst sie soweit mit Gemüsebrühe, bis du die Konsistenz magst. würzen mit Salz, Pfeffer, etwas Zucker und Oregano. Du kannst Hackbällchen (gewürzt wie Frikadellen) darin garziehen lassen und vor dem Servieren einen Klacks Schmand und frisches Basilikum dazu geben. Wenn ihr mögt passt auch Reis als Einlage dazu, den Reis dringend separat kochen und servieren, sonst hast du schnell Reistomatenmatsch.

    Die mittelschwere Variante: Ganze Tomaten aus der Dose weichkochen, passieren, Rest wie oben.

    Die Sommervariante, die die allerbeste ist: frische, fast schon überreife Tomaten weich kochen, passieren - Rest wie gehabt.
     
  3. avirem

    avirem Gast-Teilnehmer/in

    1 kg Tomaten, 2 Zwiebeln, 2 Knoblauchzehen, ca.750ml Gemüsebrühe, etwas Öl, 2 EL Tomatenmark, Basilikum, Brise Zucker, Salz, Pfeffer, nach Geschmack Thymian, Rosmarin.



    Die Zwiebeln und den Knoblauch, sehr klein gewürfelt, im Öl glasig dünsten und mit einer Brise Zucker karamelisieren. Die gewürfelten Tomaten und alle Gewürze zugeben, Deckel auf den Topf und 5 Min. köcheln lassen.
    Die Brühe aufgießen, weitere 5 - 10 Min. kochen lassen, Tomatenmark unterrühren und abschmecken.


     
  4. susa66

    susa66 Gast-Teilnehmer/in

    3/4 lt. Wasser
    500g tomaten (geht auch Dosentomaten)
    1 kleine Zwiebel
    30 g Butter
    20g Mehl
    Zucker, Salz
    2 EL Weisswein (habe ich immer weggelassen )

    Tomaten, gehackte Zwiebeln in Butter weichdünsten, stauben, aufgiessen und passieren.

    Statt des Reis nehme Brotwürfel die ich röste mit Knoblauch

    LG
    susa
     
  5. Eule

    VIP: :Silber

    Die einfachste Variante: ein 500g-Glas Barilla Basilico mit 1/4 l Wasser und einem Gemüsesuppenwürfel aufkochen. Evtl. salzen, anrichten. In die Mitte des Tellers einen Klecks flüssiges Schlagobers oder Sauerrahm geben und ein Basilikumblatt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden