1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tomatenpflanzen...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zwutschi70, 20 Juni 2008.

1. zwutschi70

zwutschi70 Gast-Teilnehmer/in

Meine Tomaten haben unten gelbe Blätter bekommen - ich vermute einmal, das war der viele Regen der letzten Zeit.

Soll ich sie einfach lassen oder besser wegschneiden?

zwutschi

2. Passioflora

Passioflora Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Einfach abzupfen! Man sollte bei Tomaten ohne hin immer wieder Triebe abzupfen, dass sind sogenannte Geiztriebe. Wenn sie nicht soviel Grünzeug dran haben kriegst nämlich mehr Tomaten, weil sie nicht die ganze Kraft für die Blätter brauchen.

Liebe Grüsse
    Passioflora :wave:

3. Edith

Edith Gast-Teilnehmer/in

das könnte durchaus schon Krautfäule sein - die Zeit würde passen. Krautfäule entsteht, wenn die Blätter nass sind und sich der Pilz (der von den Kartoffelpflanzen kommt) auf den Blättern kleben bleibt.

Unbedingt die Blätter wegzupfen und entsorgen.

4. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

eventuell könntest dir auch ein tomaten mittel besorgen, hab mir das vor zwei jahren im baumarkt gekauft
    das ist gegen krankheiten bei tomaten
    allerdings darf man das nicht kurz vor der ernte anwenden

5. yvi13

yvi13 Gast

Ich zupfe immer die braunen Blätter weg, und ausgeizen tut mein Mann - der hat darin mehr erfahrung .

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden