1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tomatenpflanzen machen Sorgen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea-S, 15 April 2012.

1. Andrea-S

Andrea-S Gast-Teilnehmer/in

Ich habe vor einigen Wochen Tomatensamen (Kirschtomaten) gesät. Ich habe Bio-Aussaaterde verwendet. Ich habe ein Kisterl und zwei Töpfe bepflanzt. In einem Topf sind die Tomaten super schön geworden, alle anderen kümmern vor sich hin... Ich habe Erde aus dem selbem Sack verwendet, die Samen stammen alle aus einem Packerl (Demeter-Samen) und sie stehen alle am Fensterbrett im Wohnzimmer - kurz: gleiche Bedingungen für alle.

Was ist da los?
    Ich habe die letzten Jahre immer Tomaten selbst gezogen und nie hatte ich Probleme....
    Wie kann ich die Kümmerlinge motivieren zu wachsen und nicht einzugehen?

LG, Andrea

2. Stonifreedom

Stonifreedom Gast-Teilnehmer/in

Säe nochmal neue aus, lt. Paradeiskaiser gehören Paradeiser erst nach den Eisheiligen ins Freie und müssen folgedessen auch erst frühstens Anf. April ausgesät werden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden