1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tomaten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Buddha, 16 August 2013.

1. Buddha

VIP: :Silber

Hallo!
    Die Tomaten wachsen derzeit ja fast wie Unkraut!
    Außer Tomaten zum Salat, Tomaten-Mozzarella, Tomaten zur Jause fällt mir schon nichts mehr ein!

Was kann man denn mit Tomaten sonst noch so machen? Am besten würd ich was finden, wo ich dann auch später noch was von den Tomaten hab - vielleicht irgendwas damit kochen oder so?

2. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

letscho

Morgengrauen gefällt das.
  3. Muse

Muse Gast

bruschetta!

tomaten klein schneiden, frisches basilikum dazu, salz, pfeffer und etwas olivenöl, durchmischen und auf cross getoastetes weissbrot... omnom ich könnt mich im moment drin eingraben!

4. Buddha

Lecker... hört sich echt gut an! Aber hat auch jemand Ideen für "später"??? Also irgendwie zu Saucen oder ähnliches zu verarbeiten??

5. Bredhya

Bredhya Relax, take it easy!

Tomatensuppe, Sugo für Pasta asciutta vorkochen :)

6. aretha

aretha unverdünnt

einkochen!

chutney, eingekochte ofentomaten, soße für spaghetti, ketchup, tomatenmark......

:schmatz:

7. TopsyTurvy

TopsyTurvy Gast-Teilnehmer/in

Ansonsten fällt mir noch Tomatentorte ein (ist halt nix für später aber ur gut), hab 2 Varianten:

Nr 1: Blätterteig mit Dijonsenf bestreichen, geriebenen, würzigen Käse draufstreuen, geschnittene Tomaten drauf verteilen, Kräuter, Salz und Pfeffer drauf, in den Ofen, fertig!
    Ist wirklich sehr gut, oft glauben die Leute gar nicht, wie gut das trotz Senf schmeckt!

Nr 2: Blätterteig in eine Tarteform auslegen, mit Gabel ein paar Mal einstechen, eine Ricotta-Ei-Kräuter-Mischung drauf, Tomaten darauf verteilen, ab ins Rohr, auch wunderbar!

8. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Hast du ein einfaches, halbwegs schnelles Rezept für Spaghettisauce? Also eine, die ich in ein paar Monaten noch verwenden kann und einfach nur wärmen und über Spaghetti schütten muss?
    Der letzte Tipp, den ich bekommen hab, sprach von 12 Stunden Köcheln, das ist mir zuviel...

9. Pipina

ich hab gestern auch 8 kilo paradeiser verarbeitet.
    ein hälfte hab ich enthäutet, klein geschnitten und eingefroren. für sosse und pizza.
    aus der anderen hälfte hab ich letscho gemacht und auch eingefroren.

10. sunshine0

was schnell geht und superlecker schmeckt: Tomaten und ruccola klein Schreddern, mit ausgekühlten nudeln mischen.
    nur mit Olivenöl, salz, pfeffer und ein wenig balsamico abschmecken, drüber bei belieben Parmesan. schmeckt herrlich, ist im nu zubereitet und lecker bei der Hitze.

11. aretha

aretha unverdünnt

ich habs letztes jahr daumen mal pi gemacht, da war auch zucker und essig drin - deshalb hab ich es heiss in schraubgläser gefüllt und umgedreht - die halten immer noch...:)

heuer hab ich einfache tomatensauce gekocht, so wie ich sie "normal" auch mache und einfach im DG noch einmal pasteurisiert.
    letscho genau so.
    geht auch im backofen.

Ipani gefällt das.
  12. spancer

spancer Gast-Teilnehmer/in

bei der Hitze: Gazpacho -> spanische kalte Tomatensuppe

13. MissMarigold

MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

- div. Tomatensaucen (mit Faschierten, Thunfisch, Gemüse) einfrieren
    - getrocknete Tomaten die du dann in Öl einlegen könntest
    - Tomatensuppe in verchiedenen Varianten (eher süß, eher scharf, usw.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden