1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tolles Kochbuch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von asti, 7 November 2011.

1. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Ich bin auf der Suche nach einem tollen Kochbuch, dass keine ausgefallenen Zutaten beeinhaltet. Ich hab zwar einige, da sind aber immer wieder ausgefallene Zutaten dabei, die ich meist grad nicht zu Haus habe.

Wer hat ein ganz tolles und kann mir den Titel verraten.

lg
    asti

2. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

3. Manu11111

Manu11111 Gast

Evt. Sarah Wiener, da habe ich 2.

LG
    Manuela

4. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Welche hast denn von Sarah Wiener? - mich hätt jetzt mal das Herdhelden angesprochen

An Katharina und Clemensmami
    Das von Plachutta - Die gute Küche hört sich auch super an. Welches habt ihr da? Das große mit den 500 Seiten oder reicht auch das Taschenbuch?

asti

5. Alex3

VIP: :Silber

Ich hab, unter etlichen anderen, die beiden Wälzer vom Plachutta und würde mir, wenn ich danach kochen will, nie ein Taschenbuch als Kochbuch nehmen, weil ich das nicht aufgeschlagen liegen lassen könnte.
    Man sieht meinen Kochbüchern an, wie oft sie benutzt wurden und da liegen die thea-Kochbücher, mit denen ich im Grunde kochen gelernt habe, ganz vorne.
    Knapp gefolgt vom Meindl-Dietrich Kochbuch, unter dessen Deckel sich ca. 100 Fetzen und Zettelchen mit draufgekritzelten Rezepten türmen...:eek:

6. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Das mit dem Taschenbuch hab ich mir auch schon gedacht, das das nicht praktisch sein wird. Ich werd mir wohl mal eins nach dem anderen bestellen. Zuerst das Plachutta dann Sarah Wiener.

lg
    asti

7. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

was verstehst du unter toll?

8. Bettinawe

Bettinawe Gast-Teilnehmer/in

Ich mag die Thea-Kochbücher (mir ist das uralte "Nr.3" am liebsten, aber es sind alle gut). Die neueren kann man auf der Thea-Homepage bestellen und sie passen auch während des Kochens ideal in eine kleine Küche, da sie eine Ringbindung haben (wie ein Collegeblock) und daher problemlos ohne viel Platzbedarf auf jedem Küchenkastel liegen bleiben;).

In den Thea-Kochbüchern sind jede Menge Grundrezepte der klassischen, österreichischen Küche - großteils ohne "exotische" Zutaten:). Mit Euro 9,90 je Kochbuch sind sie auch recht erschwinglich.

Von den dickeren, gebundenen Büchern finde ich das "Kochvergnügen wie noch nie" von GU recht gut, wenn auch nicht so österreich-spezifisch wie die Thea-Kochbücher.

9. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Die Auszüge aus dem Buch, die ersichtlich sind!

10. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Danke dir für die Info, werd mal auf der Thea-Homepage stöbern.

11. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich steh wohl auf der leitung:eek:

was ist für dich generell ein "tolles" kochbuch?.

welche küche?
    österr.hausmannskost, italienische, chinesische, sonstige küche?

also ich versuchs mal:

für "gewöhnlich" mag ich das gelbe "kronenzeitung-kochbuch", enthält hauptsächlich österr.hausmannskost, auch einfache, preiswerte gerichte, von der suppe bis zur nachspeise - und alles, was ich nachgekocht habe, ist gelungen und hat gut geschmeckt.

dann essen wir gerne italienische küche - und wenn es da was "besonderes" sein soll, schaue ich gerne in "harrys-bar-kochbuch"

12. Placebo

VIP: :Silber

Ich finde "Die Gute Küche"-Kochbücher gut.

13. asti

asti Gast-Teilnehmer/in

Ich hätt gern eines mit österr. hausmannskost. Hab gar nicht gewusst, dass es ein Kronenzeitung-Kochbuch gibt. Kenn nur die täglichen Rezepte, die in der Zeitung sind.
    Werd mal gleich googlen.

danke

14. Kipferl83

Kipferl83 Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Plachutta!
    Ich hab das:
    [ame="http://www.amazon.de/gp/product/3850330346/ref=s9_simh_gw_p14_d0_g14_i4?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0TDCWYW5B2ZQKEG8VJCH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]Plachutta Kochschule: Die Bibel der guten K? Ausgabe f?sterreich: Amazon.de: Ewald Plachutta: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41TtvBH0r9L.@@AMEPARAM@@41TtvBH0r9L[/ame]

Und auch den 2. Band:
    [ame="http://www.amazon.de/gp/product/3850332268/ref=s9_simh_gw_p14_d0_g14_i6?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0TDCWYW5B2ZQKEG8VJCH&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128"]Plachutta Kochschule 2: Noch mehr einfach gute Rezepte Ausgabe f?sterreich: Amazon.de: Ewald Plachutta: Bucher@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41kmbv2bWPL.@@AMEPARAM@@41kmbv2bWPL[/ame]

:wave:

15. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

die Bücher sind wirklich toll!!!!
    Es ist für jeden was dabei, nicht zu ausgefallen, man kennt alle Zutaten und sehr gut beschrieben ;)

16. danarose1501

danarose1501 Gast-Teilnehmer/in

das ist doch so ein kleines gelbes ohne bilder, oder?

Also das kannst vor mir auch haben.....sind tooooooooooooootal viele rezepte drin...wobei ich mag gerne was mit bilder :D
    aber wie gesagt, dass kannst von mir gerne haben (taschenbuch)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden