1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tolle hundepension gesucht

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Petboum, 28 Oktober 2010.

1. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie
    VIP: :Silber

ja, ich weiß, das thema hats schon gefühlt 100 x gegeben.

ich erinnere mich vor allem an eines, wo so viele tolle tipps zusammenkamen und da war auch eine pension dabei, die mich total begeistert hat (mega-grosses areal, viel freilauf, familienanschluss ohne zwinger).
    hab schon die suchfunktion mit etlichen schlagworten bemüht, find den thread aber nimmer :(

aktuell gehts mir um die 2. aprilwoche 2011. da haben wir eine NATO-einsatzübung in holland, göga fährt mit unserem altrüden (der darf mit, weil er bereits seine prüfung hat) und ich wär auch gern dabei, das ist eine tolle erfahrung, man lernt dort so viel.
    deswegen müssen wir köter 2 und 3 unterbringen.

meine hündin ist kein problem, die bleibt bei meiner chefin, weil sich die 2 heiß lieben und die maus super-brav und problemlos ist.

bleibt noch der narrische youngster. der hat so seine macken und kann nicht bei hundeunerfahrenen unterkommen. und meinen freunden mit hund kann ich ihn auch nicht zumuten, da die meisten arbeiten gehen und nicht genug zeit haben, sich noch extra mit dem anspruchsvollen kötertier zu beschäftigen.

wer kann mir helfen? entweder beim auffinden des oben genannten threads mit den tollen tipps oder mit einem link zu einer adäquaten hundepension im raum wien/NÖ/BGLD.

daaaaaaaaaaaaanke :wave:

2. yassi84

yassi84 Gast-Teilnehmer/in

falls es dir nicht zu weit weg ist

ist in strengberg/nö

sind anscheinend alle totaaal begeistert von dort, nur müssen die Hunde verträglich sein da Rudelhaltung

http://www.doggywood.at/hundepension

3. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

4. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ich würde mir (zeit hast ja noch bis dahin) eine verlässliche person suchen, die bei mir wohnt und das hundetier bespaßt.
    kostet sicher auch nicht mehr.

5. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

so, wie es sich derzeit abzeichnet, kann man auf gute freunde einfach zählen, auch wenn man sie nicht direkt gefragt hat, weil man ihnen neben ihrem hohen engagement im tierschutz nicht auch noch den eigenen, schwierigen köter umhängen wollte.

es is noch nix fix, weil seitens des hundesitters dienstplan und andere aktivitäten für den april noch nicht zu 100 % feststehen. aber es gab ein ernstgemeintes, aufrichtiges angebot, für das wir unendlich dankbar sind.

wir stehen mehr als in eurer schuld, wenn es klappt.
    :herz3:lichen dank für die bereitschaft, den narrischen aufnehmen zu wollen. :wave:

infos folgen.

6. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

schön, dass du solche freunde hast....:)

7. whoopie

whoopie Gast-Teilnehmer/in

8. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

aja, danke vielmals!!!

das war genau der link, an den ich mich aus dem anderen thread erinnern konnte! das sieht echt toll aus.

wobei mir die befreundete betreuung natürlich lieber wäre, wenn es tatsächlich ginge. wird sich ja noch herausstellen. :)

9. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

hmmmm, die website funkt nicht :confused:

10. DeinHase

DeinHase Gast

Du hast nach einer Hundepension gesucht :D und ich hab mir gedacht, dass du genau diese suchst:D

Mach dir mal keine Kopfzerbrechen, jetzt hast du diese Hundepension und deine persönliche Betreuung fürs Köterchen. Perfekt, oder?:cool:

11. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

jo, eh. recht hast. :);)

so a hundepension kann immer mal wieder nützlich sein.... :wave:

12. Ninscha-Bunny

ich hab es lieber persönlich, ich als dogsitterin geb meine auch zu einer dogsitterin (link oben).
    meine pflege-fraulis/herrlis haben alle durch die bank schlechte(re) erfahrungen mit hundepensionen gemacht.

ich kann zwar nicht mitreden aber dafür werbung für mich machen ;)

13. Petboum

Petboum Mali-Mix-Messie

leider bist du zu weit weg für mich. ;)

klar hab ichs auch lieber persönlich, aber so ein kräftiges bürschchen mit besonderen bedürfnissen und eigenheiten privat unterzubringen, ist halt auch nicht so einfach.

zumuten kann ich den narrischen nur jemandem, der ihn kennt und weiß, worauf er sich einläßt und die nötige zeit und muße mitbringt.

in einer GUTEN pension gibts gesicherten, kontrollierten freilauf mit passenden hunden oder allein - und im idealfall zumindest eine aufsichtsperson, die sich auskennt. sollt halt so sein. :)

14. Ninscha-Bunny

wie gesagt ich weiß es nicht, ... ich habs selbst nur erzählt bekommen.

es is sicher einfach wennst wen in der nähe hast und du denjenigen kennst ...
    mir ists wichtig das ich weiß was derjenige mit dem hund macht, wie er gehalten wird usw.
    und ich denk auch das es gute pensionen gibt!

schwierig wirds wennst wen suchst der dir zuhause aufpasst da die meissten selbst hunde und familie haben ...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden