1. Reden wir über...

Liebe(r) Gast, poste einen Link zu einer anderen Website (Nachrichten, Videos, Artikel, TV-Sendungen, etc.) und starte eine Diskussion darüber! Der erste URL-Link im neuen Beitrag wird als Screenshot eingeblendet!

Information ausblenden

Tolerantes Wien: Schwule Ampelpärchen regeln Verkehr

Dieses Thema im Forum "ZWEITES | Reden wir über ..." wurde erstellt von R1, 15 Mai 2015.

1. R1

R1 ZQF Redaktion
    Mitarbeiter

Die Stadt Wien hat ein Zeichen in Sachen Toleranz gesetzt. An 49 Ampelstandorten in der österreichischen Hauptstadt wurden die allein-stehenden Ampelmännchen von Pärchen abgelöst - darunter auch gleichgeschlechtliche.

Kategorie: Lifestyle

2. BuddhaLight

VIP: :Silber

Es gab ja vorher schon ein schwules Ampelpärchen, nämlich das mit Fußgänger und Fahrradfahrer (wenns keine eigene Fahrradampel gibt). Hat wieder keiner erkannt außer mir. ;)

bluevelvet gefällt das.
  3. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Wird Zeit für Buddha Light klärt auf ;)

BuddhaLight gefällt das.
  4. BuddhaLight

BuddhaLight bringts ans Licht! :p

bluevelvet gefällt das.
  5. Saubohne

stellts euch vor, wenn die das nicht ausgetauscht hätten, wir wäre es niemals aufgefallen, das diese ampelhampel"männchen" ein problem wären.
    für mich war das einfach nur ein zeichen das man über die straße gehen kann. mit einer größeren sicherheit, das man nicht überfahren wird.
    und jetzt wurde das auch noch ideologisch/politisch aufgeladen.

6. tuschtusch

Als nächstes kommen dann auch noch schwarze Zebrastreifen weil es könnte sich ja auch dabei jemand benachteiligt fühlen. Wie schön muss es sein einfach machen zu können was man will weil man nicht auf das Geld schauen muss, ist ja schließlich nicht sein eigenes. Wenn mir jetzt wirklich jemand einreden will, dass die Ampeln jetzt mehr Touristen bringen, dann müssten ja jetzt die Touristen Irland die Tür einrennen

7. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Naja, solche Veränderungen sind generell mehr ein Signal/Zeichen und bringen klarerweise nur sehr kurzfristig Aufmerksamkeit, bevor sich dann wieder niemand darum kümmert, aber als Symbol bleiben sie weiterhin erhalten. Ich bin generell eine Freundin von positiver Veränderung, es wäre fad würde immer alles gleich bleiben/wie man es gewohnt ist und wenn schon anders, dann doch bitte mit einer freundlichen Botschaft.

Und die Kosten sind im Vergleich zu diversen durch Fehlspekulationen oder Desorganisation/inkompetente Freunderlwirtschaft entstanden Verluste ein Lercherlschas.

Meerschweindi, BuddhaLight und gaffatape gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden