1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tofu

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Merenja, 25 Juli 2009.

1. Merenja

Merenja Gast-Teilnehmer/in

Bräuchte bitte küchentechnischen Input bezüglich Tofu.

Was kann ich damit machen bzw. wie zubereiten ....

Bin schon neugierig auf eure Antworten :wave:

2. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

Also, ich geb Tofu (vor allem Räuchertofu) in fast alles rein (statt Würstchen oder Fleisch)...In Suppen, Gulasch, Eintöpfe, gebraten, mariniert, esse ihn roh...man kann echt so ziemlich alles damit machen...einfach ausprobieren...

3. micha

micha Gast-Teilnehmer/in

super schmeckt er auch in fleischleiberl, misch ihn eins zu eins mit faschierten, ein ei, keine semmel, ordentlich würzen (mehr als normal) und am besten in Kühlschrank einbissal durchziehen lassen.

hab sie beim ersten mal meinem tofuverweigenden mann einfach untergejubelt, und es hat im super geschmeckt, fleischleiberl gibts jetzt (auf wunsch meines mannes!!!) nur mehr so.

micha

4. kaktus86

kaktus86 Gast-Teilnehmer/in

Hallo! :)

Hab gestern meine ersten Gehversuche mit Tofu unternommen. Leider habe ich kein Rezept gefunden und deshalb selbst drauflosprobiert.....

Ich hängs mal hier an, falls es wer probieren will. Ist sehr scharf und asiatisch... aber genau unser geschmack eben... :D

süßscharfer, chinesischer Tofu 2 große Portionen

Tofu (ca. 125g = halber Würfel) in Würfel schneiden und mit Sojasauce im Wok anbraten. Mit Chinagewürz, Kreuzkümmel, Curcuma und Wok – Gewürz würzen. Umrühren und noch mal mit etwas Zucker würzen (karamellisiert). 2 TL scharfe Chilisauce dazugeben und die Sojasauce verkochen lassen. Das ganze mit einem Schuss Sesamöl anbraten. Streifengemüse in den Wok geben und mit Sojasauce ablöschen. Wieder etwas Zucker zum karamellisieren drüberstreuen und anbraten. Mit 3 EL von Shan-Shi Süß-sauer Sauce "ablöschen" und nachwürzen. Mit Reis und etwas frisch aufgebackenem Baguette (am besten Vollkorn) servieren.

Bin auch offen für neue Rezepe oder Verbesserungsvorschläge, falls es wer nachkocht :wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden