1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Todesfall in der Familie

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tami90, 8 Januar 2012.

  1. tami90

    tami90 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo :wave:

    Die Stiefmutter einer Bekannten von mir ist verstorben und jetzt würde sie gerne wissen, ob sie ein oder zwei Tage von der Firma aus frei bekommt bzw ob ihr überhaupt ein "freier" Tag zusteht. Denn da es ja "nur" die Stiefmutter war sind wir uns nicht sicher, ob ihr das zusteht. Da ich es leider nicht weiß, dachte ich mir, dass ich hier mal nachfrage.

    Lg :wave:
     
  2. MamasLiebling

    MamasLiebling Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube zu wissen, dass man für Stiefmütter keinen Sonderurlaub bekommt. Müsste halt ein normaler Urlaubstag sein.

    Lg.
     
  3. Amica32

    Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

    Einfach in der Firma nachfragen...vielleicht geben sie auch so einen Tag frei!
     
  4. susa66

    susa66 Gast-Teilnehmer/in


    1. bei der Firma fragen - wenn diese ablehnt, dann die Arbeiterkammer anrufen, denn der Anspruch auf die freien Tage sind von Kollektivvertrag zu Kollektivvertrag verschieden.

    Susa
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden