1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Todes Gelsen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mpazi.Lu, 11 Juni 2015.

1. Mpazi.Lu

Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

Es braucht einen packenden Titel um die Leute anzulocken. Ich könnte vielleicht noch irgendwas mit Sex dazuwerfen, damit noch mehr reinklicken :D.

Zum Thema:
    Ich halte ja eigentlich nichts von dieser blöden Panikmache wie:
    Jetzt erobern Todes-Gelsen auch Österreich
    Stechende Gefahr
    Panik vor Tiger-Mücken

ABER
    ich war übers vergangene lange Wochenende am Zicksee und wurde -no na- gestochen. Jedoch juckt der Scheiß nach knapp einer Woche noch genauso wie am Anfang. Die Rötungen, Schwellungen und Erhärtungen scheinen einfach nicht weg zu gehen. Bei einigen Einstichen habe ich sogar so lang gekratzt bis sie geblutet haben. Soweit habe ich es schon seit etlichen Jahren nicht mehr kommen lassen (müssen).
    Ich habe natürlich keine Ahnung ob es diese Tiger-Gelsen waren, aber die gemeine Haus-/Überschwemmungsgelse war's fix nicht. :devil:

2. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Zur Hilfe, ein leidender Mann. :wow:

Also ich kann dich beruhigen, so lange du noch imstande bist Postings zu verfassen, besteht Hoffnung.:D Ansonsten helfen gegen den Juckreiz und zur Vorbeugung einer Infektion im Akutfall am besten Hausmittel: Zwiebel schneiden und auflegen (ca. 1 Stunde), danach stinkt man zwar, aber desinfiziert. Hat bei mir vor einigen Jahren Wunder bei ziemlich üblen Bremsenstichen gewirkt.

Zur weiteren Behandlung diverse Salben aus der Apotheke, damit die Stiche schneller abheilen.
    Wenn du jedoch über Verhärtungen klagst, kann es der Hinweis auf eine Allergie und/oder eine Infektion sein, das würde ich vom Hausarzt abklären lassen.
    *aufdieStichepust* - alles wird gut. ;)

peklis, KittyMe und farbenfroh gefällt das.
  3. Mpazi.Lu

Na das hab i braucht ... die allwissende blue, die mich veroascht :p ... und puste nicht zu viel, sonst wird dir schwindelig :D

Jedenfalls, danke für all deine Tipps. Allerdings ging es mir nicht darum Tipps zu bekommen sondern darum bewusst zu machen, dass in unseren Regionen Gelsen ihr Unwsen treiben, deren Stiche viel länger und ärger jucken, brennen, stören, etc. bzw. habe ich auf ähnliche Erfahrungsberichte gehofft.

4. bluevelvet

Pffft, meine hilfreichen Tipps verschmähen und lieber Panik verbreiten. :shifty:
    Danke für deine Information, wir werden in Zukunft schreiend die Flucht ergreifen, wenn es über uns summt und brummt, sonst enden wir noch wie du. :schadenfreude:

5. Mpazi.Lu

Hihi ... du bist ja richtig süß, wenn du geleidigt bist :blush:

6. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Vielleicht bist du allergisch geworden auf die Viecher. Mein Sohn bekommt von einem Gelsenstich eine geschwollene, gerötete, dicke, heiße, riiiiesengroße Pletschn (so wie bei jemandem anderen vielleicht ein Bremsenstich), und das dauert auch so lang, bis es weggeht. Er ist allerdings definitiv allergisch auf Gelsengift.

Diese Mistviecher sind natürlich total entbehrlich. Ich hab ja mehr Zecken als Gelsenstiche, die nerven ebenso und jucken auch eine Woche lang.

7. Urquelle

bist du dir sicher, dass es Gelsen waren? (hast du sie beobachtet :watching: ?)

Möglicherweise haben dich ja Bremsen belästigt?
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 11 Juni 2015)
    und einen link steure ich auch noch bei:
    Exotische Gelsen stechen auch am Tag - wien.ORF.at

8. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

ich gebs ja zu... ich wars! :vamp:

bluevelvet gefällt das.
  9. Lissi

Lissi Es ist wie es ist !

Es sind wirklich Todesgelsen... ich bring sie nämlich alle um :D
    Mich hat bisher GsD noch keine gestochen, ich komme ihnen immer zuvor und vernichte diese unnötigen Viecher.
    Aber ich hab es bei meinem Neffen(3 Jahre) gemerkt, der ist zerstochen und hat Dippel und rote Flecken größer als ne 2 € Münze.:eek:

10. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Arg!
    Ich bin kein Freund von Gelsensteckern, aber jetzt ist es so weit.

11. bluevelvet

12. farbenfroh

Du solltest jedenfalls noch gschwind alle deine Geheimnisse ausplaudern - vertrau sie uns an, wir hören dir gerne zu! ....weil die Todesgelse klopft ja quasi schon. :D

13. bluevelvet

Sie hat ihn eigentlich schon aufgefressen. :D

Mpazi.Lu und farbenfroh gefällt das.
  14. farbenfroh

Yeah, den Suderanten verschlungen! :D

Mpazi.Lu gefällt das.
  15. cestlavie

cestlavie Gast-Teilnehmer/in

Wenn erst mal wieder die Dornfingerspinne die Bühne des Schreckens betritt, wird es mit diesen Gelsenviechern auch bald wieder vorbei sein.

imbattibile, bluevelvet und Urquelle gefällt das.
  16. lina.kurbel

Wen ihr aller kennt ... Dornfingerspinne, die ist mir noch nie über den Weg gelaufen!

17. Mpazi.Lu

Wie kommst du überhaupt auf die absurde Idee, dass ich auch nur ansatzweise Geheimnisse haben könnte? Ich? o_O
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 11 Juni 2015)

Nähnäh ... Bremsen bleiben nicht unbemerkt ... ja es waren Gelsen ... und nein lina.kurbellina.kurbel ich bin sicher nicht algerisch gegen diese Mistviecher. Ich hatte heuer schon Gelsenstiche von der normalen Hausgelse, die waren wie gewohnt nach spätestens 2 Tagen weg. Ich frage mich, wo du herumkreust, dass du dir soviele Zecken aufreißt? :eek:

18. lina.kurbel

Im Wald und in meinem Urwaldgarten. Und außerdem mögen die meine Blutgruppe besonders gern. Und riechen tu' ich ihnen auch gut, anscheinend.

19. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

heuer sind sie wirklich lästig sogar bsi ins Wohnzimmer kommen sie !!! und so gross sind sie wie noch nie

20. bluevelvet

Geht es hier noch um Gelsen? :wow:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden