1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Toaster ...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Mrmr, 7 Mai 2015.

1. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Ihr Lieben,

was, außer Toast, Berner und Käsekrainer "kocht" ihr noch im Toaster?
    Bin gerade am Umziehen und für 3 Wochen Ofen-los und immer nur kalte Küche ...

2. Eistee

VIP: :Silber

Eigentlich das selbe wie du :unsure:
    Hast du evtl. ein Raclette? Das könnte die Sache ein bisschen vielfältiger machen.
    Es kommt glaube ich auch darauf an ob man den Toasterdeckel nur im 90 Gradwinkel nach oben oder bis 180 Grad umlegen kann.
    Da könnte man dann auf der einen Seite Fleisch usw. anbraten, auf der anderen Seite Gemüse.
    Spontan würden mir noch Waffeln, Fleischlaberl, getoastete Sandwiches,.. einfallen.
    Steht die eine Mikrowelle zur Verfügung (evtl. um Erdäpfel zu kochen oder Reis)?

3. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

Fonduetopf hast keinen?

4. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Nix ... nur Toaster ... eigentlich bin i voll arm! ;)
    Wenn da nicht die Aussicht auf die neue Wohnung mit toller Küche wäre ...

Wenns Wetter gut ist, mach ich mir e div. Salate ... aber wenns grausig ist, brauch i einfach was warmes im Magen.

5. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Bringdienst. Also in Deinem Fall. Kannst ja nicht nur von Brot und Wurst leben.
    Eine Mikrowelle hast Du akut auch nicht?

6. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Man kann damit auch Gemüse grillen, Brote mit Käse überbacken, Kartoffelscheiben grillen. Ich Wärme auch Pizza damit auf, mein Plattengriller kann den Deckel mit Abstand arretieren. Ob es für TK-Pizza reicht, musste ich noch nie probieren.

7. Eistee

Weils mir grad einfällt-hab diese Woche bei Interspar so Kochplatten gesehen um 25€. Evtl. könntest du dir die kaufen, damit kannst du kochen. Und danach kannst du sie verkaufen. Wär das nix?
    Um welche Zeitspanne geht es denn wo du nicht kochen kannst?

8. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Muss e nur 3 Wochen überbrücken - da möcht ich mir eher nix kaufen ...

9. 620bianca

Falls du noch immer nur mit Toaster auskommen musst:
    Erdäpfelrösti fallen mir noch ein.
    Grillen kann man eigentlich eh alles mögliche darauf: Fleisch, Gemüse, Grillkäse etc.

Bei meinem Toaster kann man noch die Platten wenden und hat dann ein Waffeleisen.

10. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Family and friends bekümmern sich ganz toll um mich ... damit ich ja nicht verhungere bzw. an Eintönigkeit eingehe.
    Aber heute gibts zur Feier des Tages mal wieder Schinken-Käse-Toast! :)

Vielen Dank aber für eure vielen tollen Tipps!

11. lula

lula jössas 8-O

fleischlaberl (übersetzung: burger :D)

12. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Danke für die Übersetzung! ;)

13. sunshine0

Gemüse, fleisch usw kannst damit zubereiten, wird halt auf dauer irgendwie trotzdem fett und ungesund.
    in toast muss eigentlich nicht immer nur toast und schinken rein, kannst genauso vielfältig füllen (zwiebel, Zucchini, eier usw) - gekochte eier gibt's ja auch schon zu kaufen bzw. könnte deine Family welche vorkochen...

ich besitze zwar selbst keine mikrowelle weil ich nichts davon halte, würde mir aber für 3 wochen wohl eher eine ausborgen.

14. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

melone mit schinken... yammi!
    nein, dafür brauchst du keinen toaster.
    habe mal 2 jahre (glaub ich) ohne küche gelebt. gar nicht so lang her, war so 2006-2008. da hab' ich oft melone mit schinken gegessen. oder viel salat. meinen weihnachtskarpfen hab' ich irgendwie ganz verrückt zubereitet.
    ich glaub am heizkörper wars... kann mich nimma so genau erinnern!

15. Mrmr

Mrmr Gast-Teilnehmer/in

Meine Toaster-Wochen sind zum Glück vorbei!
    Den ein oder anderen Tipp werde ich mir aber sicher merken!
    Danke euch!

16. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... und?
    du willst uns nicht verraten was du die drei wochen lang gegessen hast?!?

:emoji_forkknife::emoji_jackolantern::emoji_custard::emoji_curryrice::emoji_cookingegg::emoji_cookie::emoji_hamburger::emoji_greenapple::emoji_pear::emoji_pineapple::emoji_pizza::emoji_lemon::emoji_tangerine::emoji_watermelon::emoji_wineglass::emoji_cherries::emoji_chestnut::emoji_chickenleg::emoji_meatbone::emoji_frenchfries::emoji_friedshrimp::emoji_coffee::emoji_banana::emoji_cocktail::emoji_maize::emoji_rice::emoji_eggplant::emoji_icecreamcone::emoji_icecream::emoji_redapple::emoji_sushi::emoji_strawberry::emoji_tomato::emoji_tropicaldrink:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden