1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Toaster gesucht (für 4 Schinken/Käse-Toasts)

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von woswasi, 25 Oktober 2011.

1. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

der einfach zu reinigen ist, wo zumindest 4 kleine Schinken/Käsetoasts reinpassen und sollte optisch auch schön sein (Edelstahl bevorzugt).

Irgendwie werd ich nicht fündig. Der wär ja fesch, aber ich glaub da passen keine 4 Toasts rein [ame="http://www.amazon.de/Tefal-GC-3070-Kontaktgrill-Oliver/dp/B004GUOAOW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1319559124&sr=8-1"]Tefal GC 3070 Kontaktgrill by Jamie Oliver: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/419Pf4Kp8IL.@@AMEPARAM@@419Pf4Kp8IL[/ame]

2. amanin

amanin Gast

Warum müssen es 4 Toasts gleichzeitig sein? Wenn du Sie zusammenschneidest sollten sich viele Geräte ausgehen. Meiner ist schon älter, deshalb kann ich dir keinen Tip geben.

3. anno

anno Gast-Teilnehmer/in

hallo!

wir haben diesen hier, sind sehr zufrieden (machen damit toast und waffeln): [ame="http://www.amazon.de/Tefal-Sandwich-Toaster-Avante-Grill-chrom/dp/B000J5QL1I/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1319706274&sr=1-1"]Tefal SW 6020 Sandwich-Toaster Avante Grill chrom: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41d4EIHIolL.@@AMEPARAM@@41d4EIHIolL[/ame]

4. woswasi

woswasi Gast-Teilnehmer/in

weil wir eine verfressene Familie sind :D.

5. amanin

amanin Gast

aso, dann ists klar :D

6. Huligirl

Huligirl Gast-Teilnehmer/in

Bezüglich reinigen kann ich dir einen Tipp geben: Verwende drunter Alufolie! Bleibt absolut nichts kleben.. die Platten kurz unters Wasser halten und fertig! Muss nix schrubben usw.

7. amanin

amanin Gast

Wo drunter :confused:

8. Starlet

Starlet Gast-Teilnehmer/in

wennst es noch erwarten kannst..... beim Hofer gibt es immer wieder diesen Plattengrill -bei dem kannst 6xnormale SchiKä oder 4xSandwich-SchiKä-Toasts machen

9. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

Da passen 4 drunter, haben den auch ...

Kenwood Plattengrill PG 2000

aktuell bei Saturn und co

.

10. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

Unserer ist von Lidl und wir sind sehr zufrieden. Bekommt er eigentlich auch jedes Jahr wieder. Und 4 Stk. gehen sich locker aus.
    Ich leg auch immer Alufolie drunter, dann brauch ich ihn nicht zu putzen. *gg*

11. Gemelli

VIP: :Silber

Ich hab unlängst statt dem Plattengriller eine Grillpfanne gekauft, die würd ich nicht mehr hergeben.
    Hat ca. 35 Euro gekostet, ich mach damit alles, was ich vorher im Plattengriller zubereitet habe mindestens genauso gut, und nach getaner Arbeit steck ich sie einfach in den Geschirrspüler. Die Pfanne ist quadratisch und es gehen locker 4 große Toasts rein (der einzige Nachteil ist halt, dass du das Grillgut einmal wenden musst). Ich bin froh, dass ich den unhandlichen und schlecht zu reinigenden Kontaktgrill los bin ...

12. catfeeder

catfeeder Gast-Teilnehmer/in

zwischen Toast und Platte... dann rinnt der Käse nur auf die Alufolie und die schmeisst man einfach weg

13. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

das ist echt ein super Tipp! ich depp kann immer wie wahnsinnig putzen, wenn der Käste picken bleibt und sich einbrennt :cool:

14. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

das mit der alufolie machen wir auch!!

mein problem ist, dass manche toaster zu wenig "power" haben. i will meinen toast mit knusprig braunen streifen und will da nicht so lang drauf warten müssen, dass mir der käs vorher schon davon läuft....

also wieviel watt soll der toaster minimum haben??

15. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Das hab ich auch gedacht. Aber jetzt, nach einem Jahr ohne Plattengriller, dafür mit Grillpfanne, muss doch wieder einer her. :wave:

16. julyjuly

julyjuly Gast-Teilnehmer/in

Toaster Schinken/Käse-Toasts

Wir haben den gleichen wie anno der ist super super ich liebe ihn!! :) :herz3:

17. Judith1

Judith1 Gast

Kenwood Plattengrill PG 2000

Den haben wir. Supi!

18. Buje81

Buje81 Gast-Teilnehmer/in

Kenwood.
    Gibt nix besseres, sind zwar a bissl teurer, dafür ersparst du dir das mit der Alufolie komplett.
    Da brennt sich nix rein.

und damit der Käse nicht rausrinnt geb ich den Toast erst rein wenn das Gerät voll aufgeheizt ist, da rinnt nix raus und er hat dunkle streifen :)

Nie wieder würd ich so nen billigen haben wóllen wo sich die ganze Beschichtung ablösen anfängt.
    Und 6 stück passen rein vom kleinen Toastbrot. Knapp aber doch

19. julikaefer

julikaefer Gast-Teilnehmer/in

Hallo.
    Ich hab schon einige ausprobiert (ua. hatten wir auch schon einen Kenwood...), aber bei allen ging irgendwann die Beschichtung ab und es brennte sich alles hinein. Nun haben wir den Steba Kontaktgrill mit Alugussplatten und der ist einfach genial: [ame="http://www.amazon.de/Steba-PG-4-4-Kontaktgrill-Waffelautomat/dp/B0000AQY8L/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1320779767&sr=8-5"]Steba PG 4.4 Kontaktgrill und Waffelautomat: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/31Z3KDGX5EL.@@AMEPARAM@@31Z3KDGX5EL[/ame]

Er ist zwar auch nicht gerade billig aber echt toll. Es passen 6 Toasts auf einmal hinein (von den kleinen Scheiben) und die Platten lassen sich umdrehen und man hat ein Waffeleisen. Das Beste für mich aber: die Platten nehm ich raus und geb sie in den Geschirrspüler. Es bleibt nichts kleben, einfach super!
    Der Plattengriller ist übrigens made in Germany.

Da du ja aus Linz Land bist, wir haben unseren beim M² in Linz gekauft falls dir das etwas sagt, dort wurde er uns auch empfohlen mit dem Hinweis dass er auch in der Gastronomie sehr gerne verwendet wird.
    Wir haben ihn mittlerweile schon einige Jahre und sind noch immer sehr zufrieden. Wenn du willst kannst du dir ja auch mal die Bewertungen auf Amazon durchlesen.

lg Julikaefer

20. Buje81

Buje81 Gast-Teilnehmer/in

meiner hat auch alugussplatten, und hinten waffelformen und ich geb sie a in den geschirrspüler:)
    ist eben kenwood und schaut aus wie deiner vom Bild , witzig :confused:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden