1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tischtuch für großen Tisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von mokal, 30 Mai 2011.

1. mokal

mokal Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

wir haben einen neuen Eßtisch mit den Maßen 90x250cm. Nun suche ich ein Tischtuch für den Alltag - also kein superteures Damasttischtuch, sondern was für jeden Tag.

Habt Ihr Tipps, wo ich so was finden könnte bzw. wo ich mir so was nähen lassen kann?

Danke,
    Monika

2. homera

homera Gast

bei ikea hab ich sowas schon mal gefunden.
    sonst (ebenfalls bei ikea) stoff kaufen und selber nähen.

3. paerchen-mama

paerchen-mama Gast-Teilnehmer/in

Wow, ein toller langer Tisch!!! Ich würde mir auch einen Stoff kaufen und selber nähen bzw. wenn Du selber keine Nähmaschine hast eine Freundin bitten es zu machen. Die Geraden nähen ist ja nicht schwierig.

4. QuenglEngl

QuenglEngl Gast-Teilnehmer/in

Bei tchibo gibt's regelmäßig Tischtücher für so große Tische für unter 20 Euro. Schau am besten in den onlineshop. Lg

5. bromby

bromby Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch einen eher grossen tisch und da leg ich meistens für den täglichen gebrauch in die mitte eine 80 x 80 grossese mitteldecke. die sticke ich übrigens fast alle selbst! hab auch 2 ganz grosse tischhtücher für den schön gedeckten tisch, wenn besuch da ist. die sind auch selbst gestickt.
    als die kinder noch kleiner waren und meistens ihren kakao ausgepatzt haben, hab ich die ecken von der mitteldecke auch meistens zurückgeschlagen, damit es nicht immer gleich schmutzig ist.

6. flygirl

VIP: :Silber

hallo!
    wir haben eines von der Firma Candola (http://www.candol.com/deutsch/index.html), unser Tisch ist um 50 cm kürzer, wir haben knapp 60€ bezahlt. Der Vorteil bei dem Tischtuch ist: wenn man was ausschüttet saugt das Tischtuch NIX auf sondern es bildet sich ein Tropfen, der mit einer Küchenrolle "weggetupft" wird! Damit bleibt es länger sauber! Kann ich nur empfehlen!!!

7. patchwork7

patchwork7 Gast-Teilnehmer/in

Habe es von perluce, ist gleich wie candola.
    Bei 290x130 verschiedene Materialien statt € 66,- jetzt im Juni 44,- plus MwSt.

8. schneeschuh

schneeschuh Gast-Teilnehmer/in

hab mir gestern für unsren 2,50 m langen tisch beim tchibo diese tafeldecke gekauft:
    http://www.eduscho.at/Tafeldecke-p400008874.html

farbe ist zwar nicht ganz so meins, aber so riesige tischdecken findet man ned so leicht und schon gar nicht sooo günstig.
    außerdem sieht man dank der streifenoptik und dunklen farben flecken nicht so schnell;)

9. inkale

inkale Gast-Teilnehmer/in

Du hast recht, auf solchen Tischtüchern perlt alles ab.
    Bitte nicht persönlich nehmen - ich kenne solche synthetische Materialien und bevor ich sowas auf meinen Tisch lege, lass ich ihn lieber nackt.

10. saf03

saf03 Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch einen 90 x 250 Tisch und haben uns alle Tischdecken bisher bei Tchibo gekauft!
    Die letzten zwei sogar im Angebot mit voll schönem Jaquard Muster beide um jeweils 15 Euro!! (Beim Tchibo-Restlshop im Gewerbepark Stadlau-da haben sie immer einen Haufen Tischtücher in verschiedenen Farben)
    Wenn man ein bissl Geduld hat kommen alle paar Wochen immer wieder neue Farben von gelb bis blau oder grün etc.
    Viel Glück bei der Suche!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden