1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tischkartenhalter??

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von babulein3, 7 Juni 2011.

1. babulein3

babulein3 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich habe für eine Feier Platzkarten in Form vom Foto der jeweiligen Personen. Nun habe ich das Problem, wie ich diese halbwegs optisch gut platziere. Einfach auf den Teller legen ist doof, Kartnehalter für 30 Personen wäre auch blöd zu kaufen, da ich diese dann nicht mehr verwerten kann. Habe gehört es gibt so kleine Wäschklammern, keine Ahnung wo ich sowas herbekomme. Bitte hilfts mir :eek:
    bin total unbegabt was basteln angeht..
    danke

Gruß

Babulein

2. cmHummelchen

cmHummelchen Gast-Teilnehmer/in

Schaschlikstäbe

farbiger Fotokarton etwas Größer als die Fotos geschnitten als Passepartout

mit Rückseite am Stab befestigen - da reicht eine Tesastreifen - edler ist es mit der selbstklebenden Schulbücher-Einschlagfolie - genau so zugeschnitten wie das Passepartout...dan sind keine Ränder zu sehen

vorne Foto drauf

Miniblümchentöpfe (kennst du die billigen 10er Paletten zB Lobellien die man dann rausnimmt und in den Garten pflanzt ?)
    ...einfach auseinanderschneiden

Serviette als Manschette drum -

Stab mit Foto rein --- fertig ...und gleichzeitig nettes give (/gift:D) -away

3. Jorja

Jorja Gast

stehen gläser, bestmöglich hochstielige weingläser bei jedem gedeck? dann steck das foto einfach in das glas, u.U. mit einer cocktail-deko, also einem kleinen schirmchen oder diesem lamettapüschel auf stäbchen.

ist die tafel nach irgendeinem stil gedeckt? dann kannst du ja vielleicht was passendes selbst basteln.

gib mal "platzkarte" in google bildersuche ein, da sind viele beispiele zu finden.

in bastelgeschäften gibt es die metallstangern mit den klammern, die für "richtige" kartenhalter verwendet werden, auch einzeln zu kaufen. du könntest so eine kleine stange auch neben dem stiel in einen apfel reinstecken und das foto dort festklammern.

4. columbus

columbus Gast-Teilnehmer/in

Mozartkugeln "anschlitzen", Foto reinstecken, fertig!
    Irgendwo gibts Mozartkugeln, die unten abgeflacht sind, die stehen gut.
    Fotos sollten "untenrum" ev. foliert werden, sonst werdens schokoladig. Wenn dir das Folieren zu viel Arbeit ist, einfach einen Streifen tixo unten drüberkleben

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden