1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tiramisu - was mache ich falsch?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von floluli, 6 März 2007.

1. floluli

floluli Gast-Teilnehmer/in

Meine Lieben essen alle gerne - egal in welcher Variation - Tiramisu. Es schmeckt auch immer sehr gut, nur wird es mir jedes 2. Mal zu "weich", obwohl ich es eigentlich immer auf die gleiche Art und Weise, lt. Anleitung am Marcarinobecher mache. Woran kann das liegen??? Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!!

2. brookehasi

brookehasi Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hat der Kaffee, in den du die Biskotten tauchst, jedes zweite Mal eine andere Temperatur?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass, wenn der Kaffee zu heiß ist, die Biskotten mehr Kaffee "aufsaugen" als mit kühlerem Kaffee.

Und ich tauche die Biskotten auch nur ganz kurz in den Kaffee, weil ich es hasse, wenn das Tiramisu matschig ist.

Und eine Bekannte hat mir erzählt, dass man Mascarino (oder Mascarpone) nicht zu lange rühren soll, weil es sonst nicht mehr ordentlich fest wird.

Mehr Ideen hab ich leider auch nicht.

3. TIN-MACHINE

TIN-MACHINE Gast-Teilnehmer/in

man braucht nur 10-20 mal soviel rum reintun, dann stört das keinen mehr.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden