1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tips um meinen sohn gemüse und obst

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von wurmi, 29 Mai 2007.

1. wurmi

wurmi Gast-Teilnehmer/in

schmackhaft zu machen!!!!:( er will nur mehr dreck essen ich biete ihm ständig obst und dergleichen an aber er mags nicht nur wenn ein kind dabei ist und es isst dann braucht er auch was futterneid:rolleyes: aber weiß wer was ich tun könnt??
    und was gebt ihr euren kindern zum frühstück??
    und kennt sich wer mit tofu aus würd gern mal was probieren aber kenn mi net aus:eek:
    a bissal viel gell:rolleyes: aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:)

2. gsb

gsb
    VIP: :Silber

Tofu kaufst (gekühlt oder auch in der Bioabteilung in Zimmertemp gealgert) und schneidest es nach Wunsch und gibst es in den Topf zum "Rest" - eher am Schluß. Oder panieren, oder anbrutzeln, würzen nach Geschmack - fast wie Fleisch bei der Zubereitung.

lg gsb

3. satureja

satureja Gast-Teilnehmer/in

Frühstück:

Mein Mädel (genügsam): Müsli, Müsli, Müsli

Mein Sohn (sehr spezialisierter Esser): weiches Ei mit Toast, Schinken-Käse-Toast, Butterbrot mit Salz und Gurke..., Speigelei...

lg
    satureja

4. Twix

Twix Gast

Wenn ich will, dass Lena Brot mit Wurst, Käse, Paprika und/oder anderem Gemüse ißt, mach ich ihr sogenannte "Häppchen".

Sprich: Alles in Würfel schneiden und auf bunte Party-Spießchen aufspießen. Wenn du eben verschiedenfarbige Dinge wie Gemüse, Wurst und Käse nimmst, schauts total lustig aus. Und es ist natürlich beliebig kombinierbar.
    Ich mach die meistens deshalb, weil Lena mir zu nix Brot dazu ißt. Aber in Häppchenform liebt sie es.

Geht natürlich auch mit Obst usw. Wir haben diese bunten Plastikspieße zuhauf und sie sind oft im Einsatz.

Hab übrigens ein GU Buch daheim, ich glaub, es heißt Rezepte für Kinder oder so... da sind auch ganz tolle Anregungen drinnen, wie man gesundes Essen oder Snacks toll und schmackhaft herrichtet.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden