1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tips fürs Abendessen beim Abnehmen!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von baileys, 27 Dezember 2010.

1. baileys

baileys Gast-Teilnehmer/in

An alle die grad beim Abnehmen sind oder waren:

Was eßt ihr so am Abend? Ich finde das ist immer am schwersten. In der Früh gibt es alle möglichen Obst/Müsli/Joghurt Varianten. Mittag gibt es ettliche Gemüse - Gerichte zum kochen. Aber am Abend fällt mir außer Mozarella und Thunfisch Salat nie wirklich was leichtes gesundes ein. Und am Abend möchte ich, daß es vom Aufwand her einfach und schnell geht.

Würd mich über eure Ideen sehr freuen :wave:

2. Seehund

Seehund Gast-Teilnehmer/in

Hallo :wave:

Gemüsesuppen sind gut, finde ich. Man kann sie schon zubereiten, wenn man das Mittagessen kocht. Dann dauert es am Abend nicht mehr so lange. Ich mach immer gleich mehr und esse davon noch am nächsten Tag oder gebe die Suppe in Einmachgläser. Ein reichlicher Suppenvorrat in Einmachgläsern ist überhaupt ein Traum von mir....das sollte ich doch diese Tage mal machen... :eek:

Zum Beispiel:

*Karotten-Ingwer-Suppe:

Zutaten: Zwiebel, Ingwer, Karotten, rote Linsen, Gewürze.

Zwiebel und ein Stück Ingwer kleinschneiden, in etwas Fett andünsten (Butter oder geschmacksneutrales Pflanzenöl).

Karotten (ca 4) schälen, kleinschneiden, ein paar Minuten mit andünsten.

Wasser dazu (ca 1 l), rote Linsen, Suppenpulver, nach Geschmack Chili. Die roten Linsen lösen sich komplett auf während dem Kochen.

Köcheln lassen, pürieren, evtl. noch ein bisschen Butter oder 1 EL Schlagobers dazu.

Gerne mache ich auch eine Krautsuppe, eine Linsensuppe, eine Misosuppe (mit einem Misosuppen-Pülverchen aus dem M*ran). Zur Misosuppe brauche ich aber dann noch irgendwas, alleine macht sie mich nicht satt, außer vielleicht wenn ich viel Tofu dazugebe.

Man kann auch Rollgerste als Einlage mitkochen, wenn man die Suppe nicht pürieren will.

Vielleicht hat jemand noch einen Suppentipp...? :love:

3. baileys

Stimmt Suppen ist super am Abend. Danke für das Rezept. Werd ich mal ausprobieren.

4. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich hätte auch dringend Tips fürs Abendessen gebraucht....was mit viel Eiweiß...ma wenn das nicht so schwer wäre...

5. baileys

Hab mir Samstag Abend und heute Mittag gemacht:

Zucchini/champignon mit Ei und Käse in der Pfanne war total gut.

Heute: 1/2 Mozarella light mit Tomaten, einen kl. Pudding und 3 Biskotten!

6. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja die Zucchine Pfanne klingt echt lecker.

7. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Salat mit Hühnerbrust oder Schinken/Käse oder Feta
    Omlette mit Gemüse (z.b. PAparika, Zucchini)
    Eierspeis mit Rohkost dazu
    Rohkost mit Frischkäse
    Gemüseauflauf (TK-Gemüse mit Rahm-Ei-Kräutergemisch bissl Käse - ca, 20 min. in den Ofen)

8. how.ever

how.ever Gast-Teilnehmer/in

ich ess abends gern warm und dafür mittags was leichteres.

mittags gibts deshalb bei mir gern verschiedenste suppen (hühnersuppe, gemüsesuppe, lauch-kartoffelsuppe, linsensuppe, kürbissuppe...) oder salate (vogerlsalat mit kartoffeln und ei, nudelsalat mit einer handvoll vollkornnudeln und mozzarella und viel gemüse, grüner salat mit gemüse und kichererbsen, salat mit gebratenem tofu, griechischer salat mit feta und gemüse...)

außerdem ess ich total gern vollkornbrot und gemüsesticks mit einem dip (topfenaufstrich, hoummus :love:, tofuaufstrich, usw.)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden