1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tips für linz

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 27 Dezember 2011.

1. hanna59

VIP: :Silber

hallo, ich bin mit den kindern zu silvester bei freunden in linz eingeladen. möchte dann am 1. jänner mit den 3en was unternehmen und bräuchte da tips dafür. die freunde haben keine kinder und können daher nicht weiter helfen. meine kinder sind 10, 6 und 21 monate.

danke!

2. Sommar

Sommar Gast-Teilnehmer/in

Wird schwierig, für alle drei was zu finden.
    Tierpark Windflach ist sehr nett, aber mit 10 wahrscheinlich nicht mehr so interessant. Ars electronica Center dafür für die Kleineren nicht. Gleiches gilt für die Museen.
    Fahrt mit dem Bummelzug wär auch nett, ich bin mir aber nicht sicher, ob der am 1. fährt.

Hast du eine Präferenz? Eher draußen, eher drinnen? :)

3. Colorit

Grottenbahn
    Bogi-Park

4. Sommar

Grottenbahn hat zu, glaub ich. :)

5. hanna59

eher drinnen, würd ich sagen, da eine "ältere" dame auch mitgeht. gibts theater irgendwas gscheites am 1.? oder ein tolles bad? muss ja nicht direkt linz sein, bin mit auto unterwegs, nähere umgebung tuts also auch.

6. Sommar

Bäder gibts schon in Linz, ich kenn das Biesenfeldbad und das Schörgenhubbad, die sind für Kinder sehr nett. Toll ist das Aquapulco in Bad Schallerbach, das ist aber ca. 45 min. weg von Linz und am 1.1. vielleicht auch überlaufen.
    Schau mal auf www.mamilade.at, da gibts viele Tipps (auch Theater). :)

7. Kincsem

Kincsem Gast-Teilnehmer/in

unbedingt ars electronica center - total viele spannende, interaktive sachen...lg

8. Ninchen1980

Ninchen1980 Gast-Teilnehmer/in

Ich würde dir auch unbedingt das Ars Electronica empfehlen.....aber das hat am 1.1 geschlossen.

Am besten wäre wahrscheinlich noch der Bogi Park oder wirklich eins von den LinzAG Bäder

Lg Nina

9. hanna59

theater des kindes - zahlt sich das aus? das stück wär ganz nett für die mädels. ars elektonika werden wir am 31. besuchen. am 1. dann noch ein wenig schwimmen gehen und dann wär halt das theater geplant.

speziell der grosse freut sich aufs ars elektronika center, passt ganz genau für ihn. die mädels lassen sich sowieso für alles begeistern.

(jetzt muss ich nur noch einen badeanzug suchen gehen, der noch passt :rolleyes::D)

10. Doris70

Doris70 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    mir fällt noch ein Aquazoo Schmieding gefällt sicher allen Kindern, Biesenfeldbad passt sicher auch für alle.
    Die Grottenbahn ist sicher auch schön, wenn man sie noch nie gesehen hat.
    Viel Spaß in Linz
    LG Doris

11. hanna59

linztrip abgesagt, alle haben brechdurchfall.:( der passende abschluss für 2011!

12. Sommar

Schade, gute Besserung euch allen! :hug:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden