1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tips für leichteres Leben

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von midsummer, 12 November 2009.

1. midsummer

midsummer Gast-Teilnehmer/in

Wie bleibt man trotz der täglichen Anforderungen im Beruf und in der Familie locker? Was ist das Geheimnis innerer Ausgeglichenheit? Was gibt Kraft und Mut? Was kann man für die Psychohygiene machen? Was ist euer Rezept?

2. paraskewi

paraskewi Gast

yoga, sport, viel lachen

3. evanescene

evanescene Gast

genau. und lieben, sex und ab und zu eine schoki.

4. Rezept im Sinne von Symptombehandlung? Ich fände es wenig sinnvoll, dir Jogging zu empfehlen, wenn du einen Energieräuber in deinem Umkreis hast. Oder ab und zu ein Dany + Sahne zu essen, wenn du arbeitstechnisch kurz vorm Burnout stehst. Zum Beispiel :)

Wo brennt's denn?

5. hek

hek Gast-Teilnehmer/in

für mich:
    shiatsu (geben und nehmen ;)), qigong,
    im augenblick sein, die kleinen freuden wichtig nehmen.
    ansprechen, was mir auf dem herzen liegt.
    wohltuende menschen um mich haben.
    lieben und lachen. freude bereiten.
    der fülle des lebens vertrauen (ich lerne noch ;))
    nicht perfekt sein wollen.

"geborgen im leben" von elisabeth kübler-ross und david kessler lesen, immer wieder :)

6. midsummer

das klingt sehr gut für mich! Danke für die Buchtips! Ich lese gerade Paolo Coelho, da kann ich mir auch immer wieder Anregungen holen.

@Pony.Huetchen: bei mir brennt's zum Glück nicht. Ich will mir aber immer wieder bewusst machen, was gut ist, wie ich die positive Lebenseinstellung behalte, festige und meinen Lieben um mich her weitergeben kann. Es geht mir gar nicht um Symptombehandlung sondern um Prophylaxe.

7. myself

myself Gast-Teilnehmer/in

mir hilft
    ein spaziergang in der natur
    mit freundinnen treffen, tratschen und lachen
    auch mal fünf gerade sein lassen
    über "normale" dinge freuen, ich genieß z.b. den sonnenschein so sehr

8. carmina08

carmina08 Gast-Teilnehmer/in

schön geschrieben! es klingt so einfach und ist doch eine herausforderung. kübler ross liegt auch in meinem nachtkasterl griffbereit;)

für mich statt shiatsu ausdauersport und krafttraining (vor allem wegen dem rücken).

muss aber dazusagen, wenn man es "übersieht" hilft erfahrenermaßen sport auch nicht mehr so gut. darum -> erst gar nicht so weit kommen lassen...

9. bergie

VIP: :Silber

Mir geht es am besten, wenn ich den Lauf der Jahreszeiten intensiv mitkriege. Also bei jedem Wetter raus (habe einen Hund, das erhöht die Motivation) und nicht nur am Kalender mitkriegen, welcher Monat gerade ist. Die Feinheiten draußen beobachten und sich dran erfreuen. Mehr im Hier und Jetzt leben, als sich über die Zukunft den Kopf zu zerbrechen oder/und der Vergangenheit nachtrauern oder diese verdrängen.

10. midsummer

Das klingt auch sehr gut. Da krieg ich sogar jetzt Lust auf einen Spaziergang. :D

11. midsummer

so ist es... ich tratsche ja auch gern... wie man hier wohl auch bemerkt. :)

12. midsummer

habe früher auch längere Zeit Krafttraining wegen dem Rücken gemacht... jetzt bin ich bei Pilates. Das genieße ich mehr.

13. :goodpost: x2 :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden