1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tips für chinesisch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tinaone, 13 Dezember 2007.

1. Tinaone

VIP: :Silber

Ich hab folgendes zu Hause.
    2 große ausgelöste Hühnerbrüstel
    Eingelegte Bambussprossen
    Eingelegte Mungobohnenkeimlinge
    und Reis.
    Werden solls irgend etwas chinesisches.
    Ungefähr weiss ich schon etwas.
    Würde aber gerne wissen was ihr damit ´machen würdet.
    Lg Tina

2. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Ich würd Hühnerbrüste in Stücke schneiden und in Backteig tauchen, dann rausfritiern. Mit den andern Zutaten würd ich eine Süs-Sauer Soße machen.

3. gerdiken

gerdiken Gast

Wok :D
    Alles in die Pfannne,
    aus einem anderen Thread kopiert:
    ich brat mit Sesamöl (zuerst das Fleisch, dann das Gemüse dazu), lösch mit Sojasauce und evtl Sherry oder Weißwein oder Suppe ab (evtl etwas Sambal oelek, Chilipaste dazu).
    Wem die entstehende Sauce zu dünn ist: mit etwas Speisestärke machen's die Chinesen dicker, dann gelierts so ein bisschen. Speisestärke mit ein bisschen Sauce anrühren und dann in die Sauce rühren

4. Tinaone

VIP: :Silber

Danke für eure Tips.
    Habe mich für beides entschieden und jeder hat von beiden ein bißchen gegessen.
    Wie beim Buffet vom Chinesen:D
    Lg Tina

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden