1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

tips für amsterdam

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von hanna59, 5 Mai 2013.

1. hanna59

VIP: :Silber

im sommer. 1 woche ohne kinder, und ich hab keine ahnung mehr, wo was los is. war das letzte mal vor 20 jahren dort.

ich will: ein bissl was sehen, ein paar verrückte sachen kaufen, abends gepflegt einen drauf machen und - wenn zeit is - auch von rundherum was mitkriegen.

ich bin nicht der durchschnittstouri, ein bissl absonderlicher darfs ruhig sein. ich möcht einfach nur eine spaßige zeit haben.

2. hanna59

aja, und einen hoteltip hätt ich auch sehr gerne, nix überdrüber, aber doch locker und lustig.

oder gibts eine seite im netz, die zu empfehlen ist?

3. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Wenn du eine ganze Woche in Amsterdam bist, hast du ausreichend Zeit die Stadt zu spüren und dich mitreißen zu lassen. Da braucht es nicht viele Tipps, weil die üblichen Touri-Tipps von Flohmärkten bis Museen bekommst du eh automatisch.

Zu den Hotels kenne ich dein Budget nicht, aber beim Bahnhof gibt es gute Auswahl in allen Kategorien. Die Business Hotels, in denen ich immer untergekommen bin, werden dir vermutlich nicht helfen.

4. Weirdpunk

Ich war erst vor ein paar Wochen dort. Unsere ganze Planung (die eh nicht besonders umfangreich war) hat sich als völlig sinnlos erwiesen, weil es immer und überall interessante Details zu sehen gibt, die Stadt generell so pulsierend und gleichzeitig entspannt ist und wir uns sowieso ständig im Grachtenkreis verlaufen haben.
    Wenn du eine spaßige Zeit willst, kann ich nur empfehlen dich einfach ins Geschehen zu stürzen und treiben zu lassen. :)Dasselbe übrigens beim Einkaufen: Die coolsten Läden sind irgendwo in Seitengassen, die findet man nur wenn man zufällig dran vorbeigeht.
    Gewohnt haben wir übrigens im Hotel Blyss, Fußweg in die City ne halbe Stunde, mit der Tram ein paar Minuten. Außerdem gleich neben dem Vondelpark (unbedingt anschauen, wunderschön!), nettes Personal, Zimmer war ok (wenn auch garantiert nicht für gesteigerte Ansprüche :D), und ziemlich günstig auch.

Viel Spaß auf jeden Fall, genieß die Zeit! :)

5. hanna59

ich hätt irrsinnig gerne ein hotel, das einfach ein bissl anders ist. ein bissl verrückt, nicht so straight. schwer zu beschreiben, was ich will. zu teuer solls halt auch nicht sein.

dann abends: ein paar gute clubs mit nicht zu jungem publikum, aber gute musik. auch da darfs ruhig ein bissl abgedrehter sein. hach, ich freu mich jetzt schon.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden