1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Tips für 3 Wochen USA gesucht!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von schobi79, 31 Juli 2012.

  1. schobi79

    schobi79 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo!

    Ich suche Ideen für unsere USA-Reise.
    Reisezeit ist Juli, wir reisen zu viert, die Kinder sind dann 7 & 9 Jahre alt.
    Einziger Fixpunkt bis jetzt ist Toronto mit den Nihagara Fällen. Aber was dann?
    Von Toronto per Inlandsflug ... wohin?
    Florida war eine Überlegung: 1 Woche Parks, 1 Woche baden ...
    Was gibts sonst noch für Ideen? Ev. auch ganz woanders? Es sollte halt eine gute Mischung zwischen Entertainmend (für die Kinder), Natur / Kultur und ein bisschen baden sein. (wobei: ein schöner Hotelpool ist auch OK!!)
    Bitte um Ideen!!
     
  2. Bebicat

    VIP: :Silber

    Florida ist toll, aber im Juli wird dich die Luftfeuchtigkeit dort umbringen. In die Everglades würd ich mich da nicht wagen. Außerdem ist dann in den Parks Hochsaison (Schulferien) und dementsprechend viel los. Da kann es schnell passieren, dass du 2 Std bei 40 Grad im Schatten für eine (!!!) Attraktion anstehst. Ich würde Florida im Sommer eher meiden und den Winter/Frühling vorziehen.

    Alternative wäre vielleicht Kalifornien. Ich weiß allerdings nicht, ob es dort im Sommer auch so extrem heiß, schwül und überfüllt ist. Mein Traum wären ja die Neuenglandstaaten abzufahren, aber die Kiddies wird das sicher nicht sooo brennend interessieren. ;)
     
  3. Q

    Q Gast

    Interessant ist außer NY nur der Südwesten. San Francisco, LA, die Sierra-Parks (Yosemite, ...), die Wüstenparks in Utah und Nevada, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley. Den Rest der UsA finde ich im
    Vergleich eher mau. Standard ist Gabelflug nach SF oder LA, zurück von Las Vegas und 3 Wochen Mietauto.
     
  4. Tequila

    Tequila Gelöschtes Mitglied

    Wenn der Reisezeitpunkt Juli ist, würde ich nicht nach Florida fliegen. Eher irgendwo hin abseits des Mainstreams. Die von Q genannten Gegenden z.B. sind im Juli hoffnungslos überlaufen. Yosemite und alle anderen National-Parks kannst du nicht mal in die Nähe ohne Monate vorher ein Ticket gebucht zu haben. Ebenso die Vergnügungsparks in Florida oder Hollywood oder San Diego.

    Sinnvoll wäre z.B. ein Weiterflug nach Quebec oder Montreal. New York ist im Juli auch okay, es ist kein bevorzugtes Ferienziel von Amerikanern und Hotels günstig, da die Business Kunden weniger sind. Philadelphia, Baltimore und bei ausreichender Hitzeresistenz auch Washington.

    Georgia, Savannah, Nashville sind gute Sommer-Ziele. Oder, nicht weit weg von Toronto: Chicago und St. Louis. Auch Boston und Rhode Island bietet sich im Sommer an. New England ist auch nicht weit weg und ein gutes Sommerziel. Seattle ist auch sehr zu empfehlen im Sommer, da kann man Portland und Vancouver anhängen.

    Wenn du nach San Francisco fliegen willst (auch SEHR überlaufen im Sommer!), könntest du ins Napa Valley fahren oder in die Sierra Nevada.

    Wenn du baden willst, böte sich auch ein Inlandsflug nach Hawaii an. Auf Long Island neben New York gibt es schöne Strände.

    Der Juli ist leider kein sehr guter Zeitpunkt für die USA. Wenn es noch nicht gebucht ist, würde ich eher in die Ferienrandzeiten gehen.
     
  5. schobi79

    schobi79 Gast-Teilnehmer/in

    Danke für eure Antworten!!
    Ich teile eure Bedenken. Wir sind leider an die Schulferien gebunden und die Sommerferien sind leider die einzige Zeit im Jahr wo wir 3 Wochen am Stück wegfliegen können.
    Die Ostküste würde mich auch sehr interessieren - das ist aber glaub ich für die Kinder nicht so prickelnd.
    In Kalifornien waren wir schon öfter, San Diego, LA, San Francisco und Las Vegas (Grand Canyon). Im Yosemite-NP waren wir noch nicht, auch die Wüstenparks sind noch offen.
    Seattle und Portland klingt spannend, ev. mit Vancouver.
    Die Kinder sind jetzt noch im besten Alter für Disneyland ... deshalb muss es ein Disneypark sein. In Seattle ankommen und 2 Wochen später in LA wegfliegen ist allerdings kaum machbar ... Ev. von Vancouver oder Seattle nochmal nach LA fliegen und dann per Taxi nach Disneyland-Anaheim?
    Oder ev. die Nihagarafälle doch auf später verschieben (wenn wir die Ostküste machen) und dafür gleich nach Seattle und dann nach Süden? Was hat Oregon sonst noch zu bieten?
    Von der Reisezeit könnten wir auch auf August verschieben ...
     
  6. Q

    Q Gast

    Seit wann ist das so? Meine Erfahrungen sind schon eine Zeitlang her, aber dass man für einen Nationalpark eine Vorbuchung braucht, hör ich zum erten Mal.
     
  7. schobi79

    schobi79 Gast-Teilnehmer/in

    Für Quartiere direkt im Park muss man in der Hochsaison Monate im Voraus buchen. Camping funktioniert nach dem wer-zuerst-da-ist-bekommt-den-Platz-Prinzip.
    Ich habe gehört, dass es für manche Parks Einfahrtsbeschränkungen gibt. Also nach z. B. 1000 Fahrzeugen darf keiner mehr in den Park.
     
  8. Tequila

    Tequila Gelöschtes Mitglied

    In den letzten Jahren war z.B. Yosemite im Sommer immer so schwer überlastet, dass man nur mit einer Buchung überhaupt in die Nähe gekommen ist. Yellowstone und alle anderen beliebigen NPs dasselbe.
     
  9. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Niagarafalls auf der Kandischen Seite sind sehenswert, Toronto ist ca. 1/2 Tag entfernt - wollt ihr wirklich dann nach Torronto und dann erst in den Süden ?!

    Ich war letztes Jahr In Kanada (3 Tage Toronto 4 NewYork (per Flugzeig) und dann von Toronto durch Parks und Ottawa wieder nach Toronto .. klingt nach nicht so viel .. aber es reichte durchaus.

    Kanada ist sehenswert und es gibt dort viel zu Natur zu erleben - Westküste mit Vancover wäre auch noch ein Ziel.

    Oder eben NewYork nordwerts über Washington kommt man auch dort hin
     
  10. Bebicat

    VIP: :Silber

    Freunde von mir waren vor einiger Zeit für 3 Wochen in den Bundesstaaten Washingten und Oregon, ausgehend von Seattle, inklusive Vancouver. Hat ihnen sehr gut gefallen: Whalewatching, Nationalparks und div. Vergnügungsparks mit Rollercoaster für das Kind im Manne. ;)
     
  11. schobi79

    schobi79 Gast-Teilnehmer/in

    Lt. google maps fährt man von Toronto zu den Nihagara Fällen 1,5 Stunden ... sollns 2 sein, find ich aber nicht schlimm. Toronto deshalb weils von Wien Direktflüge gibt. Buffalo ist viel schlechter zu erreichen.
     
  12. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Das mit dem halben Tag war so gemeint am Morgen in Niagara nach dem Frühstück weg und gegen Mittag ist man in Toronto - Die Fahrt ist durchaus schön.

    Toronto ist zum Hinfliegen wirklich toll ;
    Jet Airways .. Essen sehr gut, Service gut, Entertainmentsystem sogar on Demand, leider viele Inder (die schleppen BordGepäck mit das ist verwunderlich)
    AirCanada kann ich wirklich empfehlen !! Essen gut, Service gut, Entertainment TOP, auch in den kleinen Fliegern A319/320

    Man kann durchaus mit den öffentlichen Bus vom Flughafen Toronto in die Innenstadt fahren, mit 2 Kindern aber eher Streß.

    Hotel in Niagara gibts viele - manche Schnäppchen kann man dennoch machen
    Ich war dort
    Oakes Hotel Overlooking the Falls (Niagara Falls, Kanada): 1.110 Hotelbewertungen

    Die Stadt Niagara ist komerz PUR, es ist DAS Ausflugsziel für Spaßurlaube in USA/CAN ,

    die Falls hingegen sind echt der Wahnsinn.
     
  13. Tequila

    Tequila Gelöschtes Mitglied

    Toronto > Niagarafälle sind ca. 1 Stunde Fahrt (auf der es nichts ausser Autobahn zu sehen gibt). Toronto selbst ist eher uninteressant im Vergleich zu allen anderen kanadischen Städten. Ich würde das Hotel daher in Niagara Falls nehmen und nicht in Toronto.
     
  14. MarBig

    MarBig Häuslbauer a.D.

    Mir hat die Fahrt sehr wohl gefallen :cool: ; die 1 Stunde ist von außerhalb Torontos berechnet .

    Toronto ist sicher keine extrem seheswerte Stadt, aber für 2 Tage gibt es durchaus was.

    Aber so ist es ;) ich kenne viele die sich LA nie wieder ansehen würden und abraten dort hinzufahren ..
     
  15. Tequila

    Tequila Gelöschtes Mitglied

    Los Angeles selbst ist auch komplett uninteressant.
    Interessant sind die Städte rundherum, von Anaheim bis Venice Beach. :)
     
    schobi79 gefällt das.
  16. schobi79

    schobi79 Gast-Teilnehmer/in

    Danke euch für die Tipps!
    Derzeit tendieren wir eher zu Kanada. Also Toronto, Montreal, Ottawa und Umgebung.
    Falls da jemand noch Tipps hat wäre ich dankbar!!!
     
  17. Tequila

    Tequila Gelöschtes Mitglied

    Gute Idee, vergiss Quebec nicht, die schönste Stadt Kanadas.
    Auch ein Abstecher ins Gebiet der Muskoka Lakes nordöstlich von Toronto ist sehr zu empfehlen. Da gibt es nette Hotel-Resorts zum Ausspannen.
     
  18. cali1

    cali1 Gast-Teilnehmer/in

    hallo,
    also wir fliegen nun schon seit 3 Jahren gleich an Schulschluss in die USA, das 1. Jahr waren wir auch in Orlando, es waren echt die Massen an Leute unterwegs, weil ja auch noch der 4. Juli ein Feiertag ist. Waren nur in kleinen Parks unterwegs, also kein Disneyworld, da ging es wirklich mit den Leuten. Heuer waren wir im Westen, sicher es waren viele Leute in San Francisco und Umgebung unterwegs, aber es war nicht so schlimm für uns. Waren auch im Great America Park, konnten mit vielen fahren ohne langes Anstehen, weil mir gleich bei der Eröffnung da waren. Und in den Nationalparks gehts auch rund, aber so ist das halt, wenn man in den Ferien fliegt....
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden