1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps ?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von BellaStella, 4 September 2011.

1. BellaStella

BellaStella Gast-Teilnehmer/in

Grüß euch, zur späten Stund'!

Es geht darum ich habe mit meiner Schwester jetzt schon über einen Jahr keinen Kontakt mehr, da wir dazumals sehr großen Streit hatten.
    Aber langsam vermisse ich sie. Sie hat mich leider auf sämtlichen Sozialen Netzwerken blockiert ect.
    Ich habe ihr einen Brief geschrieben, um ihr meine Gefühle mitzuteilen, und habe ihn heute Abend in einen Briefkasten gehaun'.
    Vlt. habe ich ja etwas Glück und sie liest ihn sich ja durch :)
    Glaubt ihr das dass eine gute iddee ist/war oder unnötig?
    Vorallem hab ich erfahren dass sie Schwanger ist und ich Tante werde :love:
    Somit hat mein kleiner einen Cousin/Cousine :)
    Hmm...Wisst ihr etwas wie ich meine sture schwester einen Ruck gebe?

2. glueckchen

glueckchen Gast-Teilnehmer/in

Ohne zu wissen worum es bei eurem Streit genau ging ist es schwer dir zu antworten...

Prinzipiell ist ein Brief meist eine gute Idee,es kommt halt darauf an wie er geschrieben ist. Also hast du nochmal die alte Geschichte hochleben lassen und ihr vielleicht auch Vorwürfe gemacht,dann könnte es nach hinten losgehen.
    Hast du offen und ehrlich über deine Gefühle gesprochen und ihr gesagt,dass du dir wieder Kontakt wünscht und du sie vermisst,dann kann es natürlich sein,dass sie sich meldet und ihr euch vielleicht trefft oder so.

Allerdings kenne ich auch deine Schwester nicht,also ohne zu wissen was war und wie sie ist kannst du dir hier nur wenig Ratschläge erhoffen.

3. Leyana

VIP: :Silber

Klingt so, als hättest du das super gemacht ;) Ich wüsste auch nicht mehr, als einen netten Brief - das ist unverfänglich und auch sehr viel persönlicher, als zB eine Email oder ähnliches. Ich wünsch dir sehr, dass ihr euch wieder aussöhnt :hug:

LG Ley

4. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Der Brief reicht doch erstmal.:) Ich würde nicht zuviel machen, ansonsten fühlt sie sich evtl. bedrängt.

Wenn sie nicht reagiert, kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du sie anrufst oder besuchst. Vielleicht gibt es auch eine Person, die Euch beide kennt und vermitteln kann.

Viel Glück.

5. BellaStella

Naja der Streit ging damals über eine erfundene Schwangerschaft und Fehlgeburt die sich als unwahr rausgestellt hatte, und dass sie halt eifersüchtig war das ich die 3 Jahre jüngere Schwester schon ein kind hab.

Reingeschrieben habe ich halt, das ich sie vermisse, und mir das ur leid tut was damals war und sich einen ruck geben soll.
    Sie doch meine Schwester ist, und ich auch will das mein kleiner sie ja auch kennenlernen will sicher, & ich weiss das sie verzeihen kann dann hab ich was in japanisch gekritzelt (was in meiner macht stand, da sie schon relativ gut japanisch kann da sie öfters in sprachkursen war) drauf hab ich mich gezeichnet mit einer weissen fahne in der hand wo ein peace zeichen drauf war mit kullertränen im gesicht, naja und unten rechts ein bild von mir wo ich 16 war *gg* und nen pfeil wo steht - "kennst mich noch? die kleine die dir immer deinen kleiderschrank ausgeräumt hat um cool zu sein" ..naaaajaa :eek: - Ma ich muss heulen wenn ich an sie denk :(

6. anna-mari

Das klingt doch gut.

Und sie hat die Schwangerschaft bestimmt nicht erfunden, um dich zu ärgern. Das geht viel tiefer. Ich hoffe für sie, dass sie jetzt einen netten Partner hat und sie klar kommt.

7. BellaStella

Anrufen - Keine Nummer
    Besuchen - Hmm.. ich mein 150km..naja wär ja nicht so ein Problem, aber das Haus wo sie wohnt wohnen ihre Schwiegereltern, die tochter die tante und ihr mann hmm...Wär halt blöd wenn ich gut glück hinfahre und sie dann nicht da ist ;)

Es gibt 2 Personen mein Vater.. und ihre Schwägerin hmm aber naja is halt a wenig kompliziert

8. anna-mari

Dann warte einfach ab.

Vielleicht reagiert sie ja auf Deinen Brief. :)

9. BellaStella

ICH HOFFE! :(
    Hab schon total kalte fingern, und kann nicht schlafen..
    Morgen um 11 holt der Briefträger die Briefe vom Kasten ab... Weiss jemand wie lang dass dauert bis der biref ca. da ist? 2-3-4-5 tage?

10. anna-mari

Hier in Deutschland dauert das in der Regel nur einen Tag.

Versuche Dich zu entspannen. Du hast sie ein Jahr lang nicht gesehen. Das wird schon wieder. Sie hat bestimmt auch öfter an Dich gedacht.:)

Und wo ein Wille ist, ist immer ein Weg.

Kennst Du denn vielleicht ihren jetzigen Lebensgefährten?

Vielleicht kannst Du zu dem mal Kontakt aufnehmen, falls sie auf den Brief erstmal nicht reagiert.

11. PinkHappy

VIP: :Silber

Ich denke das der Brief eine gute Idee war, wenn sie das gar nicht berührt dann weiß ich auch nicht...

Viel Glück!! :)

12. blondieee

blondieee Gast-Teilnehmer/in

ich wünsch dir viel glück!!

meine schwestern verstehen sich seit ein paar jahren nimmer... find das soo traurig:(
    ich könnte nicht mal sagen, wer eigentlich "nachgeben" sollte, oder wer "recht" hat. hin und wieder verschwimmt die "schuldfrage" bzw ist sie nicht mal mehr wichtig. es zählt keine vergangenheit mehr, sondern nur noch die zukunft.

alles gute!

13. glueckchen

Zu ihrem LG würd ich keinen Kontakt aufnehmen.
    Da stellst du dich sonst zwischen die zwei und sie könnte erst recht wieder böse auf dich sein.

14. anna-mari

sie soll sich ja nicht dazwischen stellen, sondern ihn einfach nur fragen, wie ihre schwester die ganze situation sieht.

wenn die schwester nicht reagiert, wäre es unter umständen eine möglichkeit.

vielleicht kennt sie ihn ohnehin und es könnte passen.

das muss sie aber selber entscheiden, da ich nicht weiss, ob die irgendeinen draht zueinander haben.

15. glueckchen

Hm,ich weiß schon was du meinst,aber ich könnt mir vorstellen,dass die Schwester es nicht wollen würd.

16. anna-mari

ja...vielleicht.

ich habe halt nur überlegt, was man noch machen könnte, wenn sie auf den brief nicht reagiert. und vielleicht kann sie sich nicht überwinden und ihr lg weiss, dass sie eigentlich einen kontakt wünscht und kann vermitteln und es damit beiden leichter machen.

aber der brief ist ja schon mal lieb und ich hoffe, dass die schwester reagiert.:)

17. BellaStella

Mit ihrem Mann kontakt aufbauen is glaub ich auch keine gute iddee, da würd ichs eher über meinen papa oder ihre schwägerin versuchen...

Ach gott...der brief ist seit 4 stunden unterwegs...frag mich wo er gerade ist!

Naja wie sie zu mir steht, weiss ich so 50%50.. ihre schwägerin hat mir gesagt dass sie nix von mir wissen will ... sie hat mir ja geraten einen brief zu schreiben und die schwägerin bearbeitet meine schwester dann noch a bissal :(:)

Und OH MEIN GOTT...ich werde TANTE :love: das ist ein urr supi dupi gefühl.. kann leider meine freude nicht ausleben da ich eig garnicht wissen sollte das sies ist...aber die hats meinen papa gesagt und ich habs halt durch umstände mitbekommen.:hug::herz3: maa *gg*

18. BellaStella

Sie hat meinen papa angerufn als er sie drauf angesprochen hat was jetzt is, weil sie mir nicht antwortete da meinte sie "ich muss mir das noch gut überlegen..." ...und heute 3 tage später bin ich nimmer auf ihrer blockierliste in facebook....bin schong espannt wann sie meine freundschaft annimmt

19. Laufente

Laufente Gast-Teilnehmer/in

Dejavu?

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden