1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Tipps zur Erleichterung der Hausarbeiten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von evazoya, 1 November 2009.

1. evazoya

evazoya Gast

Hallo,
    habt ihr einige Tipps zur Erleichterung verschiedener Hausarbeiten?
    Mein Tipp:
    Die Boden nicht mit einem Besen kehren, sondern mit einem Staubsauger den Staub entfernen.

2. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

immer gleich alles wegräumen damit man dann nicht soviel arbeit hat

und man kein schlechtes gewissen haben mus wenn besuch unangekündigt vor der tür steht

3. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

ich habe keinen besen (ehrlich)
    nur einen staubsauger, funkt viel besser - besen verteilt eigentlich nur alles!

das mit dem wegräumen würde sicher helfen, aber meine 2 jährige will das nicht verstehen:rolleyes::D

wäsche aufhängen, trocknen lassen und gleich von der leine anziehen (bevor töchterlein auf die welt kam hab ich nur selten was in den kasten geräumt)
    man spart sehr viel zeit - kein zusammen legen kein einsortieren!

4. Bub09

Bub09 Gast-Teilnehmer/in

stört dich da nicht derwäscheständer? ichgebe alles in den trockner und das was nicht rein darf wird im keller im heizraum aufgehängt, besen besitze ich für aussen und keller , und stiegen.

ich putze jeden 2. tag das wc geht blitz schnell desinfektion rauf eine runde mit wc ente innen mit klobürste ggf. säubern, desinfekt 10 min einwirken lassen mit küchenrolle wegwischen undfertig.

5. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

nein wäschetrockner stand damals einfach entweder im vorzimmer (sehr breit und lang) oder im esszimmer, welches nur benutzt wurde wenn besuch ist

jetzt häng ich die wäsche im sommer am dachboden auf und im winter schau ich, dass ich möglichst schnell alles mit der heizung trockne (also time wäsche fertig damit, dass es dann so kühl herinnen ist, dass ich die heizung einschalten muss - dann ist es auch weniger trocken!)
    ich hab nur eine wohnung - daher kein keller und keine stiegen

lg

6. dani30

VIP: :Silber

Wär für mich keine Erleichterung, den Besen hab ich schneller bei der Hand. Den Staubsauger nehm ich nur wenn ich die ganze wohnung saug, für schnell mal Bröserln wegmachen, ist mir der Besen lieber als den ganzen Staubsauger rauszuzerren.

Ansonsten räum ich auch immer alles gleich auf, Geschirr gleich in den Spüler, Wäsche sofort in die Wäschekiste, alles kommt immer sofort auf seinen Platz zurück, bei Kochen räum ich auch immer alles gleich weg was ich nicht mehr brauch, die Kinder sobald sie mit dem Spielen aufhören müssen auch immer alles gleich wieder wegräumen, ich denke das erleichtert einem schon alles, vor allem siehts immer aufgeräumt aus.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden